Autumn

Autumn https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/e/e9b5dca2e2ccda92b3d8826a87041cbe4dad6477_2_1022x1024.jpeg
none 4.5 2

Version #1

Menge Zutat
4,5 cl Tequila Reposado
2,25 cl Sherry Amontillado
0,75 cl Birnenbrand
0,75 cl Ahornsirup
2 dashes Angostura Bitters

Version #2

Menge Zutat
4,5 cl Lairds Apple Brandy BiB
1,5 cl Sherry Amontillado
0,75 cl Birnenbrand
1,5 cl Ahornsirup
3 dashes Apple Bitters

Deko

getrocknete Birnenspalte

Glas

Old Fashioned Glas

Zubereitung

Auf Eis rühren und in ein mit Eis gefülltes Old Fashioned Glas abseihen. Mit der Birnenspalte garnieren.


Version #1 links, Version #2 rechts

Version #1, Foto: @Mixael

Anmerkungen

Der Drink wurde von Naren Young, der die New Yorker Dante Bar führt, entwickelt. Das erste Rezept, welches ich bisher immer gemixt habe, kommt von Jeffrey Morgenthaler der als Quelle Young angibt. Das zweite Rezept kommt direkt von Young – wurde aber später veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Und welchen findest du besser? Für mich hört sich #1 stimmiger an

Ich hab bisher immer nur die erste Variante mit Tequila gemixt und die ist wirklich schön. Ich werde die Tage mal die zweite Version testen …

1 „Gefällt mir“

Grad mal beide Varianten verglichen — die Tequila-Version (links) ist spezieller und spannender, die Version mit Apple-Brandy ist gefälliger, minimal zu süß aber trotzdem solide.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr Apple Bitters?
Oder durch was substituiert?

Ich habe die Dashfire Spiced Apple Bitters. Braucht man sicher nicht unbedingt und mir sind auch kaum Rezepte bekannt die danach verlangen. Im Old Fashioned oder Manhattan sind sie aber gut einsetzbar …

Ok. Die hat Google mir auch geliefert.
Schmecken die denn nach Apfel, oder nur mit viel Phantasie?

Variante 1 ist ein wirklich toller Drink

4 „Gefällt mir“