Himbeerlikör! - Nur welcher?

Hi Leute,

wie toll doch so ein Himbeerllikör sein kann. Mein Freund @MaNo hat einen tollen Likör mal selber hergestellt. Es ist nur ein hoher materieller Aufwand und von alleine entsteht der auch nicht. Daher habe ich gerade den Gedanken ob es vielleicht sogar einen guten Himbeerlikör zum Kaufen gibt?

Wenn es ein paar Interessierte gibt und Produkte vorgeschlagen werden würde ich mich auch bereit erklären ein einfaches Online-Tasting zu organisieren.

Tim :slight_smile:

Gegenfrage, wozu brauche ich an der Bar Himbeerlikör? Himbeergeist ist schon selten, und für fruchtig-himbeerige Drinks sind TK- oder frische Himbeeren bzw. Fruchtpürees gut verfügbar.

Und nein, ich wüsste / kenne keinen.

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Falls es zu einem Online-Tasting kommt, bin ich aber natürlich dabei! :yum:

Himbeergeist brauche ich auch quasi nie. Zumal ich die meisten Himbeergeiste nicht besonders gut finde. Himbeerlikör sollte aber sehr fruchtig sein, Frische reinbringen und gleichzeitig süßen.

Der Hinweis auf TK-Himbeeren, frische Himbeeren oder Fruchtpürees ist absolut verständlich und vielleicht auch in vielen Fällen eine Lösung. Was für einen Likör sprechen könnte wäre eventuell die einfachere Verwendbarkeit. Man hat eine konstante Süße und Säure und ich die Hoffnung, dass der Produzent ein vollmundiges Aroma eingefangen hat, eventuell aus verschiedenen Sorten.

Für mich stellt sich auch die Frage der Haltbarkeit. Wenn ich einen Cocktail nicht sofort trinke, sondern für ein Event in größerer Menge mehrere Tage vorhalte…

Ich hab mal kurz recherchiert und das Angebot ist relativ überschaubar.

Den Garten-Himbeerlikör von Stilvoll gibts immerhin auch in 0,1 (9 Euro). Der Waldhimbeerlikör Himbeer-Fee von Penninger kostet dagegen nur 12,50 für 0,7. Bei Weisshaus werden immerhin neun Produkte angeboten – unter anderem von Giffard und Vedrenne.

Vielleicht testest du einfach mal zwei oder drei Produkte und gibst uns Rückmeldung. An einem Tasting wäre ich eher nicht interessiert – da gibt es schlicht zu viele Produkte die mich mehr interessieren würden.

1 „Gefällt mir“