Orange Bitters - Welche sind empfehlenswert?

Orangenbitter, essentiell für jeden Old Fashioned. Immer der gute Partner des Aromatic Bitters. Aber welche Orange Bitters sind gut und empfehlenswert?

Ich habe zuletzt mit 3 Freunden ein paar Orangebitters verkostet, dabei kam bei uns folgendes Ergebnis raus:

Getestet wurde: Old Fashioned mit Evan Williams BiB (6cl Spirituose) zu 0,7cl Zucker + Bitters
1. Platz: By the Dutch Orangebitter: Ausgewogen angenehm
2. Angostura Orange: Mega orangig, fast aufdringlich, sehr künstlich
3. The Bitter Truth Orange: Medizinisch, Wo ist die Orange?

Jetzt gibt es aber noch viele andere Orangenbitter! Welche könnt ihr empfehlen? Vor welchen warnen? Was kennt ihr bereits? Wie ist es zum Beispiel mit:

  • Fee Brothers Orange Bitters
  • Fee Brothers Gin Barrel-Aged Orange Bitters
  • Gary Regan’s Orange Bitters No.6
  • The Seventh Sense Summer Orange Bitter
  • BITTERMENS ORANGE CREAM CITRATE 44%
  • BOB’S BITTERS - ORANGE & MANDARIN 30%
  • MEXICAN COCKTAIL BITTERS DR. SOURS #7 - ORANGE 39%
  • SCRAPPY’S BITTERS - ORANGE 43,9%

Mag die Liste noch mit Gary Regan’s Orange Bitters No.6, 45% Vol., ergänzen. Sehr gut eingebunden und eher dezente Orange. Kommt in Short Drinks wie dem Martinez gut.

Ist TBT out?

War zumindest bei meinem Test (im OF und pur) mit 4 Personen deutlich abgestraft worden. Daher sind wir auf der Suche nach den neuen besten Orangenbitters. Welchen nutzt du? Welchen kannst du empfehlen?

Ich habe auf Grund von Empfehlung aus dem alten Forum bisher immer nur Gary Regan’s Orange Bitters No.6 gekauft. Bin damit immer sehr zufrieden gewesen. Mir fehlt daher aber auch der Vergleich zu anderen Produkten.