Rezepte mit weißem Portwein

Nach dem ich eine große Menge an Robert Frosts gemixt habe, ist immer noch recht viel Port in der Flasche. Bei der Suche im Netz findet man vergleichsweise wenig Cocktails mit weißem Port. Habt ihr noch Empfehlungen?

Geschmacklich geht der Ramos Pinto, den ich hier habe, in die Richtung Lillet Blanc. Vielleicht ist der Traubengeschmack etwas ausgeprägter. Aber es geht auch etwas mehr in Richtung weißer Wermut. Ich habe gerade einen Le Coquetiez du Lion mit weißem Portwein probiert. Das funktioniert relativ gut.

1 „Gefällt mir“

Mit Tonic als softer Longdrink. Oder plus etwas Whisky als Billie Jo. Ich hab mir noch den Kobra notiert aber bis jetzt nie gemixt …

Ansonsten kann man in sicher ähnlich wie weißen oder trockenen Wermut einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Nester’s Refresher
Time Release

Habe ich in meinem „Archiv“ gefunden, selbst aber noch nicht probiert.

1 „Gefällt mir“

Den Time Release hatte ich tatsächlich auch schon gemixt. Der ist ganz okay aber nichts spektakuläres.

Port Of Havana
★★★★
Low Alcohol / Shim

Zutaten:
9cl Weißer Portwein
2,25cl Limettensaft
1,5cl Vanillesirup
1 dsh Angostura Bitter
1 dsh Grapefruit Bitter

Zubereitung:
Shake & Strain

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig noch nen Rezept für Vanillesirup zur Hand? Oder einfach Vanillesirup für Kaffee verwenden?

Brazilian Mule
★★★★
Longdrink / Collins / Highball

Zutaten:
5cl Cachaca
1cl Vanillesirup
2cl Limettensaft
3 dsh Angostura Bitters
5cl Natutrüber Apfelsaft
Ginger Beer

Zubereitung:
Shake, Strain & Fill with GInger Beer

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich, ob du ein Rezept für die Zubereitung von Vanillesirup hast, oder den kaufst. :wink:

:joy::joy::joy:

Stelle ich wie zuckersirup her. Zusätzlich mit einer aufgeschnittenen vanilleschote. 250ml Wasser / 500g Zucker