There’s Always Money in the Banana Stand (Zac Overman)

There’s Always Money in the Banana Stand (Zac Overman)
none 5.0 2

Zutaten

Menge Zutat
4,5 cl Laphroaig 10
2,25 cl Bananenlikör (Giffard Banane du Bresil)
0,75 cl Chartreuse Jaune
0,375 cl St. Elizabeth Allspice Dram
0,5 cl Zimtsirup
3 cl Zitronensaft

Deko

Bananenblatt & Zimtstange

Glas

Collins Glas

Zubereitung

Geschüttelt. Auf Crushed Ice abseihen.

Anmerkungen

Der Drink stammt von Zac Overman aus dem Rob Roy in Seattle. Hier gibt es mehr Infos zur Entstehung und zum Namen.

Varianten

Es existiert ein gleichnamiger Drink auf Rum-Basis.

1 „Gefällt mir“

Heute gemacht, gefällt mir gut.

Danke fürs Rezept.

1 „Gefällt mir“

Sehr komplexer Sour!

Ich hab ihn mit dem Bananenlikör von Tempus Fugit und 4cl Laphroaig Quarter Cask zubereitet. In dieser Version scheint die Banane den Drink eher im Hintergrund abzurunden. Der Rauch und die Gewürze sind schon dominant. Von daher finde ich den Titel etwas irreführend. Man würde wohl dominante Banane erwarten, wenn man den Drink in einer Bar bestellt. Der Geschmack ist aber stimmig.

Verdammt! Jetzt hab ich mir extra Giffard Banane du Bresil besorgt und kein Allspice daheim. Wie könnte ich dieses Problem umschiffen?

:raised_hands:t2:

Es gibt von Dashfire auch All Spice Bitters – ich fürchte nur das ist eine andere Nummer.

Dann muss ich wohl warten, bis ich wieder in Österreich bin.