Über die Kategorie Hausbar

Zeigt eure Hausbar oder besprecht die Pläne für die neue Hausbar.

Aktueller Stand:

!

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht das Projekt auch an, sobald das Haus fertig ist. Im Keller steht dann ein 18qm „Hobbyraum“ = Bar :wink: zu Verfügung.
Das Ganze muss von Null auf geplant und umgesetzt werden, da es bisher keine alte Bar oder so gibt.

Abhängig davon, ob wir unsere alte Küche verkauft bekommen, oder nicht, benutze ich dann Teile davon sonst weiter. Warum? Günstig, hochwertig da ALNO und ich hätte dann im Bartresen Schubladen mit Softclose etc. Arbeitsplatte kommt neu, Korpus wird auch neu verkleidet.

Da ich nicht aus der Gastro komme und wie oben beschrieben bisher auch keine Bar hatte, bin ich für alle Art Tipps/Tricks, Kniffe, No-gos, Ideen, bewährte Dinge, etc. sehr dankbar.

Auch im Hinblick an was man denken muss. Es geht im privaten Bereich zwar nicht derart um Effizienz wie in einer proffessionellen Bar, unnötige Fehler bzw. umständliche Abläufe würde ich trotzdem so weit es geht und Sinn macht, vermeiden wollen.