Union Club

Union Club
none 3.0 2

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Bourbon
1,5 cl Campari
1,5 cl Maraschino-Likör (Luxardo)
4,5 cl frisch gepresster Orangensaft

Deko

keine

Glas

Coupette

Zubereitung

Auf Eis shaken und ins Glas abseihen.

Anmerkungen

Dieser Cocktail wurde 2007 von Jamie Boudreau kreiert (siehe spiritsandcocktails.com). Zu dieser Zeit arbeitet Boudreau im Vessel in Seattle (USA). Kurze Zeit später wechselte er für eine Weile in die Tini Bigs Lounge (Quelle). Erstaunlicher weise enthält der Drink gar kein St-Germain, obwohl Boudreau damals der lokale Vertreter von St-Germain war (kleiner Seitenhieb in Richtung Simon Difford). In 2011 eröffnete Boudreau dann seine eigene Bar in Seattle, das „canon“.

Man sollte eine kräftige Orange hernehmen. Ansonsten droht der eh schon sehr süffige Cocktail zu wässrig zu werden.

Aus „zuletzt gemixter Drink“:

Hab mir den gestern Abend gemacht, auch mit 4R SB. Gar nicht mal so spannend, hab mir mehr erwartet. Irgendwie strukturlos und wässrig, der Campari etwas plump zwischendrin. Vielleicht lag es an der Qualität meiner Orange? Da war mir der ähnliche Rock’n Rye lieber, ggf. durch die zusätzliche Säure der Zitrone und den Wegfall des Campari.