Zuletzt gekauftes Buch

Understanding Mezcal von James Schroeder …

Cocktail Guide für Kenner von André Domine
Craft Beer von Beef! aus dem Tre Torri Verlag
Von Ale bis Zwickel - Das ABC des Bieres

Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, da ich bisher keine Zeit hatte. Habe aber alle Bücher für wenige Euro gebraucht gekauft, von daher wird es schon passen.

Rezensionen folgen in kürze.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand ein Cocktailbuch empfehlen in denen viele unbekannte Rezepte
mit nicht allzu kuriosen Zutaten enthalten sind? Vielleicht auch nur Rezepte der letzten Jahre.

@Mixael

Schau dir mal die Reihe Food & Wine Cocktails an. Da sind neben Klassikern auch modernere Drinks von renommierten Bartendern drin. Die Bücher sind recht günstig aber dafür gut gemacht.

Ansonsten mag ich noch Regarding Cocktails von Sasha Petraske (RIP) — das ist aber deutlich teurer und kommt ohne Fotos aus.

Spirits of Latin America ist recht speziell und es fehlte mir für etliche Drinks dann doch die eine oder andere Zutat. Davon abgesehen aber thematisch sehr schön.

2 „Gefällt mir“

Smugglers Cove,

wirklich eine tolles Buch zu Tiki Cocktails und auch viel verständlicher geschrieben als die Bücher von Beachbum Berry.
(nichts gegen beachbum berry aber seine bücher sind teils etwas verwirrend geschrieben bzw da es oft sammlungen sind an rezepten, wird zuwenig gesagt was nun gute rezepte sind und was nur aus historischer sich her drin ist)

1 „Gefällt mir“

Ja das Buch gefällt mir auch.

Was ich dir bzgl. Tiki auch ans Herz legen kann, ist Tiki von Shannon Mustipher.
Ca. 25 Euro sollte es erhältlich sein.

1 „Gefällt mir“

Ich mag an Smuggles cove vor allem, das die drinks halbwegs auf linie gebracht sind.

Im Gegensatz zu beachbum Berry wo mal passion fruit puree, mal passion fruit syrup, mal passion fruit juice, verwendet wird.