Rum Sour (Triobar Variante)

Rum Sour (Triobar Variante)
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Rum (Old Monk empfohlen)
6 cl Ananassaft frisch (Alternativ Direktsaft)
1 Limette
2 cl Zuckersirup

Glas

Tumbler (Double Old Fashioned Glas)

Zubereitung

Die Limette auspressen, alle flüssigen Zutaten mit einem Blender oder Elektromixer für ~30 Sekunden mit 2-3 Eiswürfeln sämig rühren.
Anschließend in einen Tumbler gießen.

Anmerkungen

Mike Meinke, Triobar, Berlin

Da ich gestern Ananassaft verarbeiten musste, hab ich mich an diesen Drink probiert. Old Monk finde ich generell nicht schlecht in einem Daiquiri bzw. Rum Sour. Der Drink ist sehr gut angekommen. Frisch, fruchtig, mit der würze vom Old Monk.

Man nimmt da immer den 7 jährigen und nie den 12 jährigen Old Monk, richtig? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Erinnerungen und Triobar :joy: Mir wurde nur berichtet, dass ich dort war.

Aus verlässlicher Quelle:

Den Normalen in der 1l Pulle.
Die Verwendung vom 12yo
macht hier keinen Unterschied der den Aufpreis im EK rechtfertigen würde.