Flora Astoria

Flora Astoria
none 5.0 1

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Gin (Hendrick’s)
1,5 cl Dolin Blanc (süßerer weißer Wermut)
1,5 cl trockener Wermut
0,5 cl Falernum
4 dash Lavendel-Tinktur

Deko

Lavendel-Zweig

Glas

Coupette

Zubereitung

Auf Eis rühren und ins Glas abseihen.

Anmerkungen

Ein schöne improved, perfect Martini-Variation, die, wie der Name erahnen lässt, einen sehr floralen Drink ergibt.

Laut Jim Meehan, „The PDT Cocktail Book - The Complete Bartender’s Guide from the Celebrated Speakeasy“ (2011) wurde der Drink 2010 von Lindsay Nader und Anne Robinson erfunden.

Lavendel-Tinktur-Rezept

15 g Lavendel in 1 Liter Vodka für 2 Tage mazarieren lassen.

Varianten

Weil ich nicht extra 1 Liter Lavendel-Tinktur ansetzen wollte, habe ich den Hendrik’s Gin durch Sünner Gin ersetzt, der von Haus aus eine starke Lavendel-Note besitzt. Das Rosen-Aroma fehlt dann natürlich.

1 „Gefällt mir“