Karlsruhe
Bars die ich persönlich in Karlsruhe dir persönlich empfehlen würde
Electric Eel
Werderstr. 35
76137 Karlsruhe
Gegründet von Craig Judkins so circa vor 5 Jahren schätze ich mal. Davor gab es als Vorläufer für 1 - 2 Jahre semilegal den Commodore Room in einem Co-Working Space in einem Wohnhaus gegenüber vom Bundesgerichtshof. Eine entspannte Bar, welche Nachmittags auch als Café dient. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss das Eel bereits um 22 Uhr immer schließen. Gute Drinks zu angemessenen Preisen und guter Musik. Hier werden auch mal Fünfe grade gelassen und jeder Gast und Mitarbeiter scheint gut behandelt zu werden.
The Door
Hirschstraße 17, Untergeschoss
76133 Karlsruhe
Auch eine tolle Location im Untergeschoss in einem kleinen Kellergewölbe, würde ich dem Außenbereich immer vorziehen. Die Drinks sind sehr stimmig und sehr lecker. Die Preise sind höher und man merkt als Gast, dass hier mehr Durchsatz und mehr Gewinnorientierung herrscht, was aber okay ist. Die Betreiber Lennart und Claudia sind nicht immer vor Ort, aber das Team ist meist sehr versiert. Toll ist die Bar für Personen die ein Auge für Design haben, denn es wird Augenmerk darauf gelegt, dass nicht nur was tolles im Glas ist, sondern es auch noch toll aussieht. Heutzutage würde man sage: „Instagrammable“
_
Es gibt noch weitere bekannte Bars in Karlsruhe:
- Salon Ruppel
- Carlo’s Cocktailbar
- Santo’s Cocktailbar
- Der KofferRaum
- Guts & Glory
- MAPA
- 30 Seats, ehemals MIAD
- …
Von den genannten Bars kann man das ein oder andere auch mal besuchen. Als Nerd werde ich aber eher beim Electric Eel und The Door fündig. Karlsruhe ist aber gerade im Umbruch. Es machen meinem Wissen nach ganze VIER neue Bars in Kürze auf. Andere Bars sind dafür dabei in der Versenkung zu verschwinden. Man darf gespannt sein.