Liste von befreundeten und empfehlenswerten Blogs und Podcasts

Diese Liste ist noch lange nicht vollständig. Bitte ergänzt weitere Blogs und Podcasts, die ich vergessen habe.

Webseite Status Beschreibung
Cocktailpodcast aktiv? Ausgesprochen lehrreiche und unterhaltsame Podcasts zum Thema Drink-Kategorien und Spirituosen. Hier wird alles im Detail definiert!
Bar-Vademecum aktiv Nachschlage-Plattform für Cocktailhistoriker! Hier findet man Referenzen und Analysen zu historischen aber auch einigen modernen Cocktails.
Trinklaune aktiv Hier stellen sehr erfahrene Connaisseure regelmäßig Spirituosen, Weine und Cocktails vor.
Jeffrey Morgenthaler’s Blog aktiv Jeffrey Morgenthaler macht Videos über Rezepte von Cocktails und selbstgemachten Zutaten aus seiner Bar.
augustine-bar aktiv Moderne Cocktailrezepte, Rezepte für selbstgemachte Cocktail-Zutaten und Spirituosen-Reviews.
trinken.jrgmyr aktiv Joerg Meyers unterhaltsamer (Marketing?-)Podcast über Spirituosen und Bars
Cocktailbart aktiv Moderne Cocktailrezepte und Spirituosen-Reviews.
Galumbi aktiv Moderne Cocktailrezepte und Spirituosen-Reviews.
Bar Wagemut aktiv Youtube-Kanal der Bar Wagemut
barrel aged thoughts aktiv Reviews zu hochwertigen Rums
Drunken Aye-Aye aktiv Gelegentlich werden hier Cocktailrezepte vorgestellt, Buch-Rezensionen gepostet oder über Gastro-Events berichtet.
Mixology aktiv Kommerzielles Magazin über Cocktails und Bars.
Cachaça-Blog inaktiv Reviews zu Cachaças und Cachaça-Cockails
Cocktails Old Fashioned (via archive.org) offline Ausgesprochen lehrreicher Blog über Spirituosen für Anfänger und Fortgeschrittene
Cocktailwelten (via archive.org) offline Blog über Cocktails, Spirituosen und Barkultur
Tasting-Blog (via archive.org) offline Sammlung von Online-Tastings aus unserem alten Forum
4 Like

Ich würde noch Cocktailbart.de und galumbi.de mit aufnehmen. Beide sind aktiv, beide mixen moderne Cocktailrezepte, bzw. erfinden Eigenkreationen im Zuge von Spirituosen-Reviews.

Ich hab den Artikel in eine Wiki verwandelt. Du solltest damit jetzt die Möglichkeit haben, die beiden Seiten direkt selbst ein zu pflegen. Probier es mal aus.