Liste von empfehlenswerten Blogs und Podcasts

Diese Liste ist noch lange nicht vollständig. Bitte ergänzt weitere Blogs und Podcasts, die ich vergessen habe.

Webseite Status Sprache / Format Beschreibung
Cocktailpodcast inaktiv :de: :studio_microphone: Ausgesprochen lehrreiche und unterhaltsame Podcasts zum Thema Drink-Kategorien und Spirituosen. Hier wird alles im Detail definiert!
Bar-Vademecum aktiv :de::uk: :memo: Nachschlage-Plattform für Cocktailhistoriker! Hier findet man Referenzen und Analysen zu historischen aber auch einigen modernen Cocktails.
Trinklaune aktiv :de: :memo: Hier stellen sehr erfahrene Connaisseure regelmäßig Spirituosen, Weine und Cocktails vor.
augustine-bar aktiv :uk: :memo: Moderne Cocktailrezepte, Rezepte für selbstgemachte Cocktail-Zutaten und Spirituosen-Reviews.
Cocktailbart aktiv :de: :memo: Moderne Cocktailrezepte und Spirituosen-Reviews.
Kultivierte Tresenwesen aktiv :de: :movie_camera: Youtube-Kanal über das Mixen daheim.
Liquid Thoughts RDS aktiv :de::uk: :memo: Schön bebilderte Rezept-Empfehlungen, so wie Besprechung von Produkten und Bars.
Jeffrey Morgenthaler’s Blog aktiv :uk: :memo: Jeffrey Morgenthaler macht Videos über Rezepte von Cocktails und selbstgemachten Zutaten aus seiner Bar.
imbibe Podcast aktiv :uk: :studio_microphone: Podcast.
Hidden Bar History (Link ohne Spotify) aktiv :de: :studio_microphone: Podcast über Bartender/Barbesitzer und die Entwicklung der Barszene.
Galumbi aktiv :de: :memo: Moderne Cocktailrezepte und Spirituosen-Reviews.
drinklink - Blog und drinkblog - Youtube aktiv :de: :memo: :movie_camera: Alles mögliche über Cocktailrezepte, selbstgemachte Zutaten oder auch Spirituosen-Geschichte.
Bar Wagemut aktiv :de: :movie_camera: Youtube-Kanal der Bar Wagemut
barrel aged thoughts aktiv :de: :memo: Reviews zu hochwertigen Rums
Schnaps.Blog aktiv :de: :memo: Reviews zu diversen Spirituosen
Mixology aktiv :de: :memo: Kommerzielles Magazin über Cocktails und Bars.
Liquid Thoughts inaktiv :de: :memo: Hier wird über Cocktails und andere Getränke philosophiert.
Drunken Aye-Aye inaktiv :de: :memo: Gelegentlich werden hier Cocktailrezepte vorgestellt, Buch-Rezensionen gepostet oder über Gastro-Events berichtet.
Cachaça-Blog inaktiv :de: :memo: Reviews zu Cachaças und Cachaça-Cockails
Cocktails Old Fashioned (via archive.org) offline :de: :memo: Ausgesprochen lehrreicher Blog über Spirituosen für Anfänger und Fortgeschrittene
Cocktailwelten (via archive.org) offline :de: :memo: Blog über Cocktails, Spirituosen und Barkultur
Tasting-Blog (via archive.org) offline :de: :memo: Sammlung von Online-Tastings aus unserem alten Forum

weitere Wegweiser

GuidesForums-TastingsEmpfehlenswerte LiteraturEmpfehlenswerte Bars

6 „Gefällt mir“

Ich würde noch Cocktailbart.de und galumbi.de mit aufnehmen. Beide sind aktiv, beide mixen moderne Cocktailrezepte, bzw. erfinden Eigenkreationen im Zuge von Spirituosen-Reviews.

Ich hab den Artikel in eine Wiki verwandelt. Du solltest damit jetzt die Möglichkeit haben, die beiden Seiten direkt selbst ein zu pflegen. Probier es mal aus.

Habe Liquid Thoughts hinzugefügt.

Schöne Liste, danke dafür! Fände es gut, wenn auch weitere fremdsprachige Seiten aufgenommen würden (Morgenthaler ist ja schon drin) - dann würde eine weitere Spalte „Sprache“ Sinn ergeben, oder? Im Titel würde ich dann aber „befreundet“ weglassen.

können wir so machen. Hast du denn selbst noch Empfehlungen, die du gerne weitergeben würdest? Bei internationalen Blogs und Podcasts kenne ich mich nicht so gut aus.

Blog und Youtube-Kanal von drinklink/drinkblog hinzugefügt.

Einen wunderschönen Tag, der schnaps.blog fehlt hier noch haben WebSite und Youtube Kanal…
Ebenso wie Tastillery.com, Blog und Youtube

Hidden Bar History auf Spotify hat einige Granatenfolgen.
Deutschsprachig und es werden Bartender/Besitzer zu ihrem Werdegang und die Entwicklung der Barszene befragt. Gibt aber auch ein Bar Folgen die einfach nur Cringe sind.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein normales, freies Podcast. Daher lieber nicht über Spotify abonnieren :wink:

Sehr schön. Hab ich direkt mal hinzugefügt.

Kultivierte Tresenwesen hinzugefügt und die Tabelle mal etwas überarbeitet.

1 „Gefällt mir“

Liquid Thoughts RDS hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Imbibe Cocktail Podcast fehlt noch, oft mit hochkarätigen Gästen

Podcast Archive - Page 5 of 5 - Imbibe Magazine

1 „Gefällt mir“