Mandarinen Oleo

Saft einer Mandarine
Schalen von 6 Mandarinen
1 cup Zucker
0,5 cup heißes Wasser
1 TL Salz

Zucker, Salz und Mandarinenschalen gut mischen um die Öle in der Schale freizusetzen. Ich habe die Mischung vakuumiert. 24 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen. Beutel öffnen, heißes Wasser hinzugeben und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Saft hinzugeben. Ich habe das Ganze mit Schale nochmal 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen, da die Mandarine noch nicht ausreichend durch kam. Anschließend absieben und bis zur Verwendung kühl lagern.

Originalrezept zur Verwendung im Chelsea Sidecar

2 „Gefällt mir“

Super! Habe ich noch nie gemacht, aber jetzt steht es mal auf meiner Liste.

Einzige Anmerkung: Sollte das in der Überschrift nicht Oleo anstatt Ole heißen? Ich kann das leider nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

Nein das ist spanisch: Mandrinen olé!
:wink:

1 „Gefällt mir“