Mariposa (Robb Collins)

Mariposa (Robb Collins)
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
5 cl weißer Rum
2,5 cl St-Germain
2,5 cl Zitronensaft
0,5 cl Zuckersirup (2:1)
3 Blatt Basilikum
Kirschtomate

Deko

Kirschtomate und ein Blatt Basilikum auf einem Cocktailspieß

Glas

Coupette

Zubereitung

Die Tomate im Shakerbecher zerstoßen. Anschließend die anderen Zutaten dazu geben und auf Eis shaken. Durch ein feines Sieb in das Glas abseihen.

Anmerkungen

Mit diesem Cocktail trat Robb Collins 2015 bei den Barcardi Legacy UK Finals an (Quelle). Collins arbeitete zu der Zeit (2014-2018) als Group-Head-Bartender im „The London Cocktail Club“ (Quelle).

Laut Difford’s Guide ist der Cocktail nach einer fiktiven Person benannt. Bei der Wahl des Cocktail-Namen hatte Collins allerdings nicht sauber recherchiert. Es existierte nämlich bereits ein gleichnamiger Cocktail mit Likör 43.

Variante

Ich würde die Menge an St-Germain leicht reduzieren, weil der Cocktail doch recht Holunder-lastig ist.

Ich würde den Titel gerne in
„Mariposa (Robb Collins)“
ändern, um eine Verwechslung mit der Drink-Kategorie zu umgehen. Hab mich nämlich schon über das fehlende Sodawasser gewundert… :sweat_smile:

wird gemacht