Zuletzt gekaufte Flasche

Noch nen bisschen mehr Rum:

1x The Colours of Rum Foursquare 2005 Barbados - Edition 2 - 59,1% (Hat mir auch ausgesprochen gut im Tasting gefallen. Natürlich nen Zacken teurer.)
2x Night Rambler Transcaribbean Rum Line - 42% (für den Preis zum mixen sehr ordentlich. Hab zwar noch ne Flasche aber will mich nicht ärgern, falls es den irgendwann nicht mehr gibt.)
1x Fiji 2014 Transcontinental Rum Line - 48% (für nen bisschen Abwechslung beim mixen von Rum Manhattans etc. Würd ich auch immer ne Flasche nachkaufen, solange es den noch für den Preis gibt.)
1x Topanito 100% Maguey Espadin Mezcal - 52% (war im Angebot, leider nur eine Flasche, hätte auch alle anderen genommen)
1x Worthy Park Rum-Bar White Overproof Jamaica Rum - 63% (aktuel mein absoluter Lieblingsrum für Daiquiris. Geniales Preisleistungsverhältnis!)

2 „Gefällt mir“

Der Topanito Mezcal (52%) scheint ja sehr beliebt zu sein; der taucht hier in schöner Regelmäßigkeit auf den Einkaufslisten auf. Ist der so gut?

Ich find ihn ganz solide für nen anständigen Preis (hier mein Vergleich mit anderen Mezcals die bei mir rumstanden). Und es ist halt eines der wenigen Mezcal-Produkte, die mit über 50% erhältlich sind. Ich habe immer gerne einen Mezcal um die 40% (z.B. Vida) und einen hochprozentigen Mezcal zur Hand, um dann je nach Rezept entscheiden zu können, welchen ich verwende.

Er ist vor allem sehr günstig. Geschmacklich ist es ein recht klassischer Espadin ohne Ecken und Kanten. Als Einstieg oder zum Mixen aber sicher ganz brauchbar. Er wird übrigens in einer riesigen Destille die noch über 70 andere Brands produziert hergestellt. Mit handwerklichem Mezcal der in kleinen Chargen traditionell gebrannt wird hat er also relativ wenig zu tun – verwundert bei dem Preis aber auch niemanden.

Wo wir gerade bei Mezcal sind:

Zur Abwechslung mal Rum:

3x Rum Cask - Haiti - 17 years - Barbancourt - 58,6%

Hatte mir beim Tasting auch sehr zugesagt. Barbancourt-Rum ist, finde ich, sehr untypisch für Haiti. Erinnert mich mehr an jamaikanische Rums. Konkret erinnert mich der „Popcorn“-Ester-Geschmack an eine 13 jährige Long-Pond-Abfüllung (ebenfalls von Rum Cask).

2x Rum Fire - 63% (Flasche im neuen alten Design, wird heute gegen den Velvet verkostet)

Noch nen Set Samples von The Rum Cask, um mal das aktuelle Sortiment zu testen.

1 „Gefällt mir“

Luxardo Sangue Morlacco
Rittenhouse Rye
Bulleit Rye

Die Feiertage kommen :wink:

Linie Aquavit Christmas Edition 2021

Verglichen mit dem Dreiling Aqua Vitae, meinem bisher einzigen Aquavit (und der sich langsam den Ende neigt): Enttäuschend! Sprittig und flach - ein Klassenunterschied.

Nicht gekauft sondern geschenkt bekommen.

Jonny Walker Black 12 Jahre Islay Edition

1 „Gefällt mir“

Derrumbes Michoacan
Derrumbes Durango
Derrumbes San Luis Potosí
Alipús Santa Ana del Rio
Selva Negra

So, endlich mal wieder Inventur gemacht und nach/neu bestellt.

Liköre:

  • 1 Pierre Ferrand Orange Curacao
  • 1 Luxardo Maraschino
  • 1 Luxardo Cherry Sangue Morlacco
  • 1 D.O.M Benedictine
  • 1 Tempus Fugit Creme de Cacao
  • 1 Tempus Fugit Creme de Banane

Rum:

  • 1 Clairin Sonson 2018 53,2%
  • 2 Rum-Bar White Overproof 63%
  • 3 Taste Deluxe Jamaican Rum Worthy Park 3
  • 1 Veritas Rum
  • 4 Rum Artesanal Caribbean
  • 1 Black Tot Rum
  • 1 El Dorado 12
  • 1 Rum Nation Rare Rum Savanna Grand Arome 2007/2020 62,6%

Whisk(e)y:

  • 1 Wild Turkey Rare Breed
  • 1 Monkey Shoulder Blended Malt
  • 1 Laphroaig Quarter Cask

Gin:

  • 1 Opihr Oriental Spiced London Dry

Mezcal:

  • 2 Topanito Mezcal 52%

Cachaca:

  • 1 Cachaca 51

Cognac:

  • 1 Pierre Ferrand 1840

undefiniert:

  • 1 Trä-Kál

Wermut:

  • 1 Cocchi Storico Vermouth di Torino

Port:

  • 1 Ramos Pinto Tawny
  • 1 Ramos Pinto Ruby
  • 1 Ramos Pinto White
4 „Gefällt mir“

Burke‘s White Blend Rum
Night Rambler Transcaribbean Rum Line
Topanito Mezcal

  • H. Theoria Perfidie Liqueur
  • Dashfire Cinnamon Bitters
  • Dashfire Cardamom Bitters
1 „Gefällt mir“

Bin schon auf deine Experimente damit gespannt! Günstig ist der ja nicht gerade aber ich finde das Aroma sehr faszinierend.

Krasses Zeug. Was genau man damit anstellen kann weiß ich aber auch noch nicht. Und für deinen und Marlers Drink fehlt mir tatsächlich Aquavit … :see_no_evil:

Große Flasche (200 ml) Angostura Bitter.

Ich hätte vielleicht gleich zwei kaufen sollen. Mein Verbrauch ist durch Port of Spain (Alling) und Dutchess deutlich gestiegen. Frustrierend ist ein bisschen, dass ich selbst absolute must-have Barprodukte wie Angostura-Bitter bei mir in keinem Supermarkt finde. Auf Nachfrage wurde ich beim örtlichen Edeka in die Apotheke geschickt. :sweat_smile: Vor hundert Jahren wäre diese Empfehlung wahrscheinlich noch korrekt gewesen.

ist 200ml nicht die normale Angostura größe meines Wissens nach?

gab ja mal glaub noch die halb liter flasche aber die scheint es nicht mehr zu geben.

Halbliterflasche habe ich bisher noch nicht gesehen. Es gibt halt noch die 4oz (ca. 120ml) und 1/8oz (3,5 ml) Flaschen.

also im alten forum gab es mal bilder einer halb liter flasche, kann natürlich aber auch irgend was selbst gebasteltes oder ein gag gewesen sein, keine Ahnung mehr.

Wenn man gezielt danach bei google sucht findet man schon was. Zum Beispiel hier:

https://www.danmurphys.com.au/product/DM_672842/angostura-bitters-473ml

Habe ich offline aber noch nie gesehen. Und ich find auf die schnelle auch keinen deutschen Shop, bei dem man die bekommt.