Maya's Highball

Maya's Highball
none 4.5 2

Zutaten

Menge Zutat
4 cl Mint-infused Licor 43
4 cl Wassermelonenpüree
4 cl Soda
1 - 1,5 cl Zitronensaft

Minz-43er ist echt ein Kracher und der Drink immer wieder sehr beliebt im Sommer.

Deko

Angeklatscher Minzstrauß

Glas

Highball Glas / Marmeladenglas

Zubereitung

Licor 43 etwa eine halbe Stunde mit angeklatschter Minze ziehen lassen und dann fein absieben.
Außer Soda die Zutaten auf Eis shaken. Dann auf frischem Eis im Glas abseihen und mit Soda auffüllen.

Anmerkungen

Dieser Drink stammt aus der Hamburger Boilerman Bar. Eine damalige Mitarbeiterin der Bar erfand den Drink und mauserte sich zu ihrem Lieblingsdrink für den Sommer.

Varianten

Keine bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ui, das klingt aber gut Steve! Muss ich mal testen. Bei mir steht die Licor 43 Flasche schon lange Zeit angestaubt herum.
Frage: Wie viel Minze nimmst du denn grob? Soll der Licor43 richtig extrem minzig werden mit einem ganzen Büschel Minze auf die Flasche, oder sind es eher einzelne Blätter?

Es ist schon ein gutes Stäußchen, dass ich da verwende. Ich hab halt keine so krasse Pfefferminze (sondern Hemmingwayminze) benutzt, weshalb es auch sortenabhängig sein sollte. Solange der Licor 43 nicht sehr menthollastig wird, macht man da nichts falsch, denke ich.

Ich habe den Maya’s Highball mal nachgemixt und kann sagen: Interessant, weiter zu verfolgen. Ich habe das Verhältnis für meinen Geschmack etwas verändert:

4cl Mint-infused Licor 43
6cl Wassermelonenpüree
4-5cl Soda
1cl Zitronensaft

Garnitur: Zitronenschnitz + Minze

Shaken auf Eis fand ich gar nicht notwendig, ich habe es im vorgefrosteten Glas mit frischem Eis gebaut.

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei meiner Rezeptur, aber was dem Drink meines Erachtens noch einen kleinen guten Kick gibt, ist eine einzelne dünne Ingwerscheibe mit im Licor43 mitziehen zu lassen. Ingwer und Wassermelone passen gut zusammen.

1 „Gefällt mir“

Wow, du perfektionierst den Drink noch!
Ich kann beitragen, dass man den Wassernelonensaft abschmecken muss, da der Reifegraf eine große Rolle bei der Balance des Drinks spielt