Mein zuletzt gemixter Drink

Mal wieder ein Don Lockwood mit Laphroig Quarter Cask und Wild Turkey Rare Breed. Ganz ungekühlt. Mal wieder sehr fein!

Ich habe mal wieder eine Flasche roten Wermut (Carpano Antica Formula) offen und mache aktuell dementsprechende Drinks:

Boulevardier
★★★★★
5 cl Wild Turkey Rare Breed
3,5 cl CAF
2,5 cl Martini RS Bitter
1 ds Mozart Chocolate Bitters

Vieux Carré
★★★★★
3 cl Jefferson’s Rye
3 cl H by Hine VSOP Cognac
3 cl CAF
0,5 cl Bénédictine
2 ds Angostura
2 ds Peychaud’s
Zitronenzeste

Beide super.

Heute gibt’s einen ganz schnöden Old Fashioned:

6 cl Rittenhouse Rye
1 BL Gum Demerara Sirup
2 dashes Angostura Bitters
2 dashes Orange Bitters

1 „Gefällt mir“

Of geht einfach immer.

Cooles Glas btw

1 „Gefällt mir“

Neulich hatte ich den Hunter Cocktail aufgeschnappt und wollte ihn mal probieren.

5 cl Michter’s Straight Rye
2 cl Heering
1 Maraschino-Kirsche

Gefällt mir gut, schön ausgewogen zwischen Knackigkeit und Würze des Rye und der Süße und Fruchtigkeit des Heering.

1 „Gefällt mir“

Du könntest glatt nen ganzes Cocktailbuch bebildern! Inclusive Productplacement. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber wir wollen mal nicht übertreiben. Credits gehen hier eher an den Serial Griller aus dem Forum des Grillsportvereins, der sehr cocktailaffin ist und immer wieder hammermäßige Bilder und Rezepte postet. Das hat mich dann schon dazu inspiriert, meine Präsentation etwas zu verbessern. Schließlich habe ich mich daran erinnert, wie man das macht. Im Grunde nicht so schwer. Ein großes Stück Pappe in A2, das hinter dem Motiv nach oben gebogen wird. Blitz dann indirekt, bisschen nach oben, bisschen zur Seite weg, um Schlagschatten zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du Lust dazu mal nen kurzen Guide zu verfassen. Einfach nen Foto von deinem Fotosetup machen, wenn du den nächsten Cocktail fotografierst und nen paar Sätze dazu schreiben, auf was man achten sollte. Braucht gar nicht so viel Text sein.
Dann kommen vielleicht noch nen paar Tipps von anderen Hobbyfotographen dazu. @Mixael und @microboy machen ja auch hin und wieder sehr ansprechende Bilder.

1 „Gefällt mir“

@lupullus
Bei mir sind das allerdings nur etwas aufpolierte iPhone-Bilder ohne großes Setting.

:point_down:t2:

Hier gab es gerade einen Sour mit Muscat d‘Alexandrie, Meyer-Zitronen und Zuckersirup plus etwas Zimtsirup. (6/3/1,5/0,5).

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bei nächster Gelegenheit gern machen. Im Wesentlichen werden es ein oder zwei Bilder sein, die zeigen werden, wie simpel es im Gunde genommen ist.

1 „Gefällt mir“



Night Tripper

5,25cl Bourbon

2,25cl Averna

1,5cl Strega

2 dsh Peychauds Bitter

Garnish:

Orange Peel (Hier Zitrone)

Chris Hannah, Jewel of the South, New Orleans

https://imbibemagazine.com/…/night-tripper-from-jewel…/

Ein Drink nach meinem Geschmack, klasse!

Heute auch ausnahmsweise mal wieder die Spiegelreflex statt dem Handy genommen.

2 „Gefällt mir“

Brace Position

1,5cl Ardbeg
3,5cl Botanist Gin
1,5cl Cherry Heering
1cl Creme de Violet
1,5cl Zitronensaft
1cl Zuckersirup

Shake & Strain

by Grant Murray / UK

2016 Cherry Heering Classic Challenge

How to make The Brace Position by Grant Murray from Bar One, Inverness - YouTube

Also heute bin ich echt zufrieden!

2 „Gefällt mir“

Respekt! Du hast für den Drink extra ein Youtube-Video ausgegraben, das seit 2016 nicht mehr als 146 Views hatte! :smiley:

EDIT: Achso, und auch großen Respekt dafür, dass deine Drink-Präsentation um Klassen besser ausschaut als im Video. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Lust auf einen Drink, aber zu der Tageszeit muss es etwas ohne Alkohol sein. Mein treuer und gesunder Begleiter in Zeiten des Home Office: der Ipanema.
1 Limette
2 TL brauner Rohrzucker
Auf eine Schaufel gestoßenes Eis geshaked, Dirty Dump, etwa 6cl Soda / Selter / Mineralwasser, einmal durchrühren und großzügig mit gestoßenem Eis auffüllen.


1 „Gefällt mir“

Als Ipanema würde ich normalerweise einen Drink mit Ginger Ale (und Maracuja/Passionsfurcht) bezeichnen.

Die Suche nach dem Ursprung des Namens, hat mich auf diesen Mixology-Artikel geführt.

Hat da jemand noch andere Quellen?

Na, die Überschrift des Artikels passt schonmal zu mir. :grin:

Gerade nochmal nachgeschaut. In F. Brandls Cocktails steht er auch, allerdings mit Limette, Zucker und Ginger Ale, ohne Maracuja / Passionsfrucht. Wie bin ich auf Soda gekommen? Ich nehme an, es hat mir damit besser geschmeckt als mit Ginger Ale. Also falls es die von mir gemachte Variante offiziell noch nicht gibt, nenne ich sie „Proletarische Urlaubsfantasie“. :grin:

Ich weiß nicht, ob es in der Barszene für den Drink einen offiziellen Namen gibt. Aber rein logisch betrachtet, würde ich sagen, dass es sich um einen Limeade in der natürlichsten Form handelt.

1 „Gefällt mir“

Da hast du in der Tat recht.

Jetzt gibt es erstmal einen Rum Old Fashioned.
6 cl Appleton Estate Reserve 8
1 BL Gum Demerara Sirup
2 dashes Orange Bitters

Wieder einmal ein Prof. Langnickel — diesmal mit FMK Basler Langstieler, Sattler Morellenfeuer Sauerkirschlikör und Gonzales Byass Noe im Verhältnis 5/2/2.