2022 - Kirschliköre

Ich organisiere gerade wieder ein Blind-Tasting mit Kirschlikören. Das Tasting umfasst 18 Sample à 5 cl und kostet pro Set 62 Euro plus Versand. Die Sets sind bereits abgefüllt und verpackt und können direkt verschickt werden. Die Abgabe der Ergebnisse ist für Ende September angesetzt.

Einige wenige Sets sind noch da – wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir.

:cherries:

2 „Gefällt mir“

Hatte schon Angst, dass ich mit dem Verkosten bereits zu spät dran bin. Ich mach mich jetzt ans Testen dran. Vesprochen!

Ging mir auch so, aber dann ist ja noch alles im Rahmen.

Ich nehme das Tasting mit in den Urlaub …

Ich fahr bald mal länger mit der DB. Nüchtern Ertrag ich die Verspätung nicht…

2 „Gefällt mir“

@microboy Könnte ich als Foren-Neuling auch mitmachen? Bzw. ist noch ein Set übrig?

3 „Gefällt mir“

Letzte Chance!

Ein Set ist noch da …

:cherries: :cherries: :cherries:

Nur zur Erinnerung: Wenn ihr noch nicht mit dem Verkosten begonnen habt, wird es langsam Zeit einen Plan zu machen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

oops… danke!

Eine Woche noch. Countdown läuft …

Ich habe gerade ein ganz schlechtes Lied im Kopf.
Werde aber die Woche noch alle probieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade 1/3 durch. Bis Sonntag bin ich dann inkl Nachverkostung fertig. Aber ich sehe schon, dass die Benotung teilweise nicht so einfach ist.

1 „Gefällt mir“

Ohne hier zu spoilern: Ich tue mir mit der Bewertung auch überraschend schwer. Muss wohl auch nochmal am Wochenende eine weitere Runde machen.

Ich bewerte meist erstmal grob und vergleiche später die Favoriten noch einmal um besser zu differenzieren.

So mache ich das auch. Samstag und Sonntag gibt es dann die Quervergleiche.

Ich werde das Tasting heute auch endlich in Angriff nehmen … :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Heute wollte ich die Noten etwas ausdifferenzieren… leider hab ich genau das Gegenteil erreicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Moin,
eine etwas ungewöhnliche Anfrage: Im vergangenen September habe ich bei einem Kirschlikör-Blindtasting von microboy mitgemacht. 18 Kirschliköre standen zur Auswahl, die Geschmäcker waren äußerst unterschiedlich – die Samples habe ich bekommen, leider nie die Auflösung, um welche Liköre es sich handelte :smiley: Das Tasting hier klingt verdächtig nach dem, an dem ich teilgenommen habe :slight_smile:

Falls ja, hat jemand die Auflösung noch griffbereit? Anbei ein Bild der Proben. Wäre cool, wenn sich das noch rückblickend aufklärt :sunglasses::cherries:

Beste Grüße
Christoph

2 „Gefällt mir“

Wir warten auch noch.

Sorry! Nach dem sich die Abgabe der Ergebnisse sehr in die Länge gezogen hat kamen anschließend immer wieder Sachen dazwischen (Familie, Job, Krankheit, …). Das PDF ist zu 75 Prozent fertig – was fehlt ist noch die Auflösung nach Punkten. Ich versuche diese in den nächsten Wochen fertig zu machen und dann bekommt ihr sie schon mal vorab als Liste. Das PDF mit der detaillierten Auswertung folgt dann etwas später.

2 „Gefällt mir“