Adult Lemonade

Adult Lemonade
none 0.0 0

Zutaten

Menge Zutat
5 cl Hendrick’s Gin
1 cl Islayfass gereifter Apfelbrand
2 cl Holunderblütensirup
Apfelsaft
2 Scheiben Gurke

Deko

Gurkenscheiben

Glas

Double Old-Fashioned Glas mit Eiswürfel

Zubereitung

Auf Eiswürfeln im Glas bauen. Mit Apfelsaft auffüllen und ein paar Mal verrühren. Mit Gurkenscheiben garnieren.

Anmerkungen

Originalrezept von Oliver Kirschner. Es kann ohne Probleme normaler, ungelagerter Apfelbrand verwendet werden, im Cocktail sind keine Raucharomen zu schmecken.

Woher bekommt man Islayfassgelagerten Apfelbrand? Das klingt ja an sich schon mega?!

Hier gibt es sowas

2 „Gefällt mir“

Wow… Günstige Sache das :face_with_peeking_eye:

MJM neigt zu einfachen Zutaten :wink:

Den Apfelbrand hat mein ehemaliger Chef selbst angesetzt. Er hatte da mehrere Liter übrig und hat ein gebrauchtes Islay Fass befüllt. Der Drink wurde dann entwickelt um den Apfelbrand „wegzubekommen“.

Ich würde ihn mit einem ganz normalen Apfelbrand ersetzen. Der Islay geschmack war nicht wirklich erkennbar.

3 „Gefällt mir“