Ahornsirup

Klar ist das unterschiedlich und wenn dir das Produkt das Wert ist passt ja alles.

Ich finde einen Literpreis von 60 bis 70 Euro recht sportlich für ein vergleichsweise simples Produkt was man ohne »Barrel Ageing« für 25 Euro pro Liter bekommt. Aber ich kenne das besagte Produkt auch nicht und kann nur vermuten wie es schmeckt.

Die Kombination aus Ahornsirup und Bourbon holt mich total ab und ich verwendet oft Bourbon und Ahornsirup zusammen. Die große Frage wäre jetzt wirklich wie dein Produkt schmeckt und wie sehr es sich von Ahornsirup mit einem Schuss Bourbon unterscheidet.

Ich hatte einen Barrel Aged Ahornsirup vor einiger Zeit probiert. Kann mich nicht mehr erinnern ob die Art des Fasses genannt wurde. Da das Zeug von Whistle Pig vertrieben wurde könnte es auch gut ein Rye Barrel oder eben was ganz anderes gewesen sein.
Geschmacklich wurden die typischen Karamell- und Nussnoten sehr schön durch Fassnoten ergänzt. Insgesamt wirkte der Sirup geschmacklich wie auch von der Konsistenz konzentrierter was sich auch im Drink durchgesetzt hat.
Selbst wenn man es schafft durch die Hinzugabe von Bourbon den Geschmack zu treffen, was ich mir nicht so leicht vorstellen kann, wird man dadurch jedenfalls den Sirup verflüssigen. Den Vergleich würde ich trotzdem mal wagen wenn ich mich dazu entscheiden sollte den Barrel Aged Sirup zu bestellen.

Der Pappy Barrel Aged ist noch mal etwas preisintensiver aber dafür von den Nachfahren von Pappy Van Winkle und in Pappy-Fässern gereift.

:dizzy_face:

1 „Gefällt mir“