Alkoholfreie "Spirituosen"

Hi Leute,

wir haben doch immer ein paar Gäste die aus verschiedensten Gründen keinen Alkohol trinken wollen oder dürfen. Zudem kann ein alkoholfreier Drink ja auch mal interessant sein. Jetzt sind zuletzt vermehrt alkoholfreie Spirituosen auf den Markt gekommen. Dabei sind leider auch zahlreiche nicht so gute Produkte. Könnt ihr etwas empfehlen (sofern man davon reden kann)? Eine richtige Spirituose kann wahrscheinlich keine alkoholfreie Variante ersetzen, aber vielleicht gibt es ja wahrhaftig ein paar interessante Produkte.

Warnen muss ich vor:
UNDONE Alcohol-Free Rum (schmeckt wie billigster Rumverschnitt entalkoholisiert)
UNDONE Alcohol-Free Gin (Im Gin Tonic bisher nicht trinkbar)

Nicht ganz so schlecht beim ersten Probieren war:
Seedlip Spice 94 (richtiger Test steht noch aus)

Womit habt ihr Erfahrungen gemacht?

Von den oben erst genannten finde ich den Bitter & den Vermouth anständig. Den Gin haben wir selber nachgebessert, wir haben den Gin mit Wacholder, Zitruszeste, Rosmarin & Kardamom zusammen vacumiert.

Was wir noch für Schaumweinfreunde empfehlen können, sind die Produkte von Jörg Geiger.
Im Filler Sortiment finde ich Crodino & San Bitter immer eine gute Möglichkeit um Drinks ohne Alk zu mixen.

1 Like

Ich hab den Seedlip Garden auch für den Zweck mal gekauft, aber bisher noch keinen gefunden dem er schmeckt… :smile:

Der Prisecco von Jörg Geiger ist wirklich zu empfehlen, kommt immer sehr gut an.

1 Like