Aquavit - Welcher ist empfehlenswert?

Hi zusammen,

wenn ihr nur einen Aquavit für eure Bar braucht, welchen würdet ihr euch reinstellen. Was ist ein guter Aquavit, der universell als Aquavit einsatzbar ist und ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis bietet?

Vielen Dank!

Ich mag den Linie Double Cask Port sehr gerne, schmeckt sowohl pur, als auch in Scandinavian Daiquiri und Trident ziemlich gut.

2 „Gefällt mir“

Den Arvesolvet Aquavit von Det Norske Brennerie im Sherry-Fass gereift finde ich gut.
Die stellen auch einen 24 Monate in Oloroso und Cognac-Fässern gereiften Aquavit her. Der ist mega, allerdings nicht günstig und in Deutschland nicht leicht zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die tollen Tipps. Sind die Aquavits denn universell als Aquavit einsetzbar? Ich hatte gehofft es gäbe ein gutes Produkt, welches etwas besser als der Standard ist, aber im gleichen Kostenrahmen wie ein Standardprodukt liegt.

Puh, so viele Drinks mit Aquavit fallen mir garnicht ein. Was mixt du denn mit Aquavit?
Für einen Trident oder einen Negroni Twist passt das auf jeden Fall. Auch in einem Sour, gerne auch in Verbindung mit Kirschlikör, kommt der gut.
Ich denke aber das ich keinen Zuhause hätte, gäbe es nicht eine familiäre Nähe zu Norwegen, durch die mir Aquavit näher gebracht wurde.

Insbesondere mixe ich gerade viel eine sligtly spicey Magarita Variante mit Aquavit. Negroni Varianten gehen auch, insbesondere mit Dill Aquavit. Aquavit geht auch in einem Gin Basil Smash…

2 „Gefällt mir“