Bananarac

Bananarac
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
3 cl Armagnac (Tariquet VSOP)
3 cl Rye Whiskey (Old Overholt)
1,5 cl Bananenlikör (Giffard)
0,5 Bl Zuckersirup
1 dash The Bitter Truth Old Time Aromatic Bitters

Deko

Zitronenzeste

Glas

mit Absinth ausgespültes Old Fashiones Glas

Zubereitung

gerührt

Anmerkungen

Old Fashioned-Variante von Natasha David, Nightcap, New York – gefunden bei liquor.com

Habe Tariquet 8 und Rittenhouse BiB verwendet. Die haben beide 50%. Entsprechend direkt den Bananenlikör (Tempus Fugit) auf 2 cl erhöht. Im Rührglas (ohne Absinth) abgeschmeckt und als lecker empfunden (mit dezenter Banane). Das Absinth-Coating im Glas hat die Banane dann aber total dominiert, sodass ich nochmal ordentlich Bananenlikör nachkippen musste. Ich würde nächstes Mal den Absinth nur homöopathisch verwenden, oder den Cocktail gleich als Old-Fashioned-Variante ganz ohne Absinth mixen (dann ist der Name halt nicht mehr passend).

1 „Gefällt mir“