Bar Dr. Pfeiffer - Institut für höhere Trinkkultur - Düsseldorf

Bar-Konzept

Thema der Bar ist der der Film „Die Feuerzangenbowle“, dessen Hauptcharakter Namensgeber der Bar ist. Die Karte gliedert sich in unterschiedliche Studienfächer und jeder Drink ist nach einer historischen Persönlichkeit benannt, die diesem Fach zugeordnet werden kann.


Foto: @Mixael

Natürlich darf in einer solch einer Bar auch die Feuerzangenbowle nicht auf der Karte fehlen.

Die Bar bietet zudem (auch nach Corona) noch Drinks To-Go, bzw. zum daheim zubereiten (in Flaschen).

Erfahrungsbericht

Als wir gegen 23:00 mit einer größeren Gruppe zur Bar kamen, gab es leider drinnen keinen ausreichend großen freien Tisch. Wir bekammen aber die Option temporär draußen zu Sitzen (im Winter). Uns wurden dann freundlicher Weiße noch ein Heizstrahler und Decken an den Tisch gebracht. Nachdem wir die Karte studiert hatten ergab sich die Möglichkeit in die Bar umzusiedeln.

Die einzelnen Zutaten der Drinks auf der Karte zu identifizieren war teilweise etwas schwierig. Die Drinks selber waren aber weitestgehend gut und teils sehr kreativ gestaltet. Besonders überrascht wurden wir am Schluss des Tages von der Qualität einiger Klassiker-Variationen, die wir neben der Karte noch anfragten.

Empfehlung

Hier sollte jeder einen passenden Drink finden. Wenn nicht zu viel los ist, lohnt es auch die Bartender mit extra Wünschen abseits der Karte herauszufordern.

2 „Gefällt mir“