Bar Jackalope im Seven Grand - Los Angeles

Geschichte der Bar

Vor Covid war die Bar ein geschlossener Club, in dem man eine Flasche besitzen musste, um Einlass gewährt zu bekommen. Von diesem Businessmodel ist man mittlerweile abgerückt. Die vielen Gästeflaschen zieren aber immer noch die Regale der Bar.

Bar-Konzept

Die Bar Jackalope ist der Whis(e)y-Tastingroom in der Seven Grand Bar. Der Tastingroom ist hinter einer Tür versteckt, bei der man für den Einlass klingeln muss. Flaschenschränke gefüllt mit Whisk(e)y außerhalb des Raums verraten schon, wo der Raum versteckt ist. Neben dem Tastingroom mit dem Bartresen gibt es noch einen angeschlossenen Balkon, auf dem man Zigarren bestellen und konsumieren kann.

Als Gruppe sollte man idealerweise reservieren.

Die Bar bietet zwar theoretisch auch eine winzige Auswahl an Whiskey-Cocktails, der Schwerpunkt liegt hier aber auf Whisk(e)y Tastings/Flights. Entsprechend ist jeder Whisk(e)y auf der Karte mit einem 2 cl-Flight-Preis und einem regulären Preis ausgezeichnet.

Die Flight-Preise starten bei 6$ reichen bei verfügbaren Flaschen bis 15$ und bei schwer erhältlichen Flaschen (Papa van Winkel) ins unermessliche.

Die Karte featured auch einige Abfüllung aus einzigartigen Fässern, die vom Barteam eigenhändig bei der Destillerie ausgewählt wurden.

Erfahrungsbericht

Der Türsteher auf der Straße prüft erstmal den Ausweis und den Inhalt meines Rucksacks. Standard hier in Los Angeles. Auf Frage nach der Bar Jackalope beschreibt er mir den Weg ins Speakeasy.

Es geht in den zweiten Stock, vorbei an der Seven Grand Bar und den Billiardtischen. An besagter Tür angekommen betätigt man einen Schalter und wartet. Nach kurzer Zeit klopft es von innen (damit man die Tür nicht ins Gesicht bekommt). Es wird nach Reservierung und Sitzplatzwahl gefragt (Raucher auf dem Balkon, Nichtraucher auch im Barraum.) Anschließend wartet man vor erneut geschlossenen Tür ein wenig länger bis der Tisch hergerichtet wird.

Am Tisch wartet bereits ein heißes Händehandtuch, Wasserglas und eime Wasserkaraffe. Es wird einem die Sortierung der Whisk(e)ys in der Karte erklärt. Das Personal ist sehr aufmerksam, hilfreich und gebildet.

Ich kam um 22:00 an einem Sonntag und blieb bis Mitternacht (danach wurde es voll) allein im Barraum. Die anderen Gäste saßen beim Rauch außerhalb.

Von der Bar draußen hört man die Live-Musik.

Nach umfangreicher Beratung und Bestellung kommt der Flight samt Flaschen auf einem Beistelltisch und verbleibt dort auch zum Studieren der Flaschen.

Empfehlung

Wer Whiskey-Fan ist und bereit etwas Geld auszugeben, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

1 „Gefällt mir“