Bellissimo Aperitivo

Bellissimo Aperitivo
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Süßer roter Wermut (Carpano Antica Formula)
4,5 cl Fino-Sherry
2 Barlöffel Fernet-Branca
1 Dash Maraschinolikör
1 Dash Angostura-Bitter

Deko

Zitronenzeste

Glas

Coupette oder ein anderes Stiel-Glas

Zubereitung

Zutaten auf Eis rühren und ins Gästeglas abseihen.

Anmerkungen

Laut imbibe Magazine wurde dieser Aperitiv-Cocktail 2015 zur Expo in Mailand von Patrick Pistolesi aus dem Caffè Propaganda in Rom kreiert.
Wärend Fernet-Branca, Maraschinolikör und Angostura-Bitter in dem Drink keine Hauptrolle spielen, tragen sie doch zur Komplexität bei. „1 Dash“ Maraschinolikör würde ich zunächst so interpretieren, dass man versucht eine möglichst kleine Menge aus der Flasche in das Rührglas zu geben. Später sollte man den Drink abschmecken und gegebenenfalls den Likör-Anteil leicht erhöhen.