Beneficio de Cafe

Beneficio de Cafe https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/5/53e3930f74835838f7f4ad70b298e3ad54ed7479_2_605x1024.jpeg
none 3.5 2

Zutaten

Menge Zutat
4,5 cl Mezcal
3 cl Averna
0,75 cl Benedictine
0,75 cl Dark Muscovado Sirup
2 ds Angostura Bitters

Deko

eine Prise frisch gemahlenen Kaffee auf den Drink geben

Glas

Cocktailschale

Zubereitung

gerührt


Foto: @lupullus

Anmerkungen

Der Drink stammt von Misty Kalkofen. Eine detailliertere Beschreibung findet sich bei Cocktail Virgin.

2 „Gefällt mir“

Interessant! Habe den Drink gerade mal getestet. Den Sirup habe ich durch 1/3 Ahornsirup und 2/3 Agavendicksaft ersetzt, weil ich auch nur noch einen Rest Ahirnsirup hatte. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit gemahlener Cafe-Bohne on top schmeckt der Drink, als wenn Cafelikör drin wäre (könnte man vielleicht auch mit 1,5 cl den Zuckersirup ersetzen). Wäre nie drauf gekommen, dass da die Kräuterliköre drin sind.

4,5/5 Sterne. Kann man (vielleicht mit dem richtigen Sirup) sicher auf 5 Sterne bringen.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessante Aromatik, man muss aber Lust auf einen sehr süßen Drink haben. Mir fehlt da etwas ein Gegenspieler für die Süße.

1 „Gefällt mir“