Big Red

Big Red https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/8/8c3f9191ecff8b29042c207c81ff051ff833cba4_2_768x1024.jpeg
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Rye Whiskey
2-3 ds Creole Bitters
2 Barlöffel Ahornsirup
1cl Pimento Dram
Etwas geriebener Zimt

Deko

Orangenzeste

Glas

Double Old Fashioned

Zubereitung

Gerührt nicht geschüttelt
Zimt nach dem umfüllen drüber streuen

Anmerkungen

Erinnert im Original an den namensgebenden Kaugummi :sweat_smile::sweat_smile:
Wurde mir in meiner Stammbar empfohlen als eine alternative zu meinem Standard Old Fashioned Twist.

4 „Gefällt mir“

Ordentliche Old-Fashioned-Variation. Schon recht weihnachtlich. Wenn man St Elizabeth All Spice als Pimento Dram nimmt, sollte man die Menge leicht reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Big Red nur als Limo. Und gibt es eine Quelle zum Drink?

Ja, ne Quelle wäre ganz gut, dass man den Drink klar einem Bartender zuordnen kann. Es gibt definitiv zu viele Drinks mit dem gleichen Namen online.

Leider nichts konkretes, unter dem Namen hab ich sehr viele unterschiedliche Drinks gefunden die vieles sind aber keine Old fashioned Variante.
Ich hab den auch mehr nach Gefühl nachkonstruiert nachdem ich dem Barkeeper zugesehen hatte.

Dann frag doch beim nächsten Besuch in der Bar bitte mal nach. Bei Drinks, die keinen einzigartigen Namen haben, ist es immer besser, wenn man zur Differenzierung im Titel noch den Erschaffer mit aufführen kann.

Wenn man den Cocktailnamen und die wichtigsten Zutaten sucht, findet ich leider kein passendes Rezept online …

Erfinder ist die Wolfsrudel Crew aus der Bar „Zum Wolf“ in München wie mir vor Ort erklärt wurde.:grin::grin:

1 „Gefällt mir“