Burger Buns - Gibt es Gute zu kaufen, oder doch selber machen?

Hallo zusammen,

nachdem wir einige Grillexperten in den eigenen Reihen habe will ich folgende Kochfrage mal in das Cocktailforum stellen:

Wie macht ihr die Verpackung eures perfekten Burgers? Burger Buns, in der Regel Brioche Brötchen sind oftmals in schrecklicher Qualität im Supermarkt zu kaufen. Oder gibt es vielleicht eine tolle Marke, die ihr empfehlen könnt? Einen Bäcker mit Brioche Brötchen für Burger habe ich meiner Umgebung leider noch nicht finden können, oder gibt es einen anderen Brötchen Hack? Oder doch selber Brioche backen… So viele Fragen; habt ihr ein paar Antworten?

Die letzen zwei mal habe ich mich grob an folgendes Rezept/Video gehalten und war sehr zufrieden:

Sonst finde ich die Brioche-Buns ausem Edeka echt ok(Marke?)

„Martins Potato Rolls“ sollen ja der heilige Gral sein, gibts aber nur in den USA, hier und da aber ein paar Rezepte die versuchen die nachzubacken.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Brioche Buns, die man im Supermarkt bekommt völlig in Ordnung - egal ob Aldi, Edeka oder Rewe. Ich kaufe entweder die oder die Laugen Buns von Butcher’s. Reicht mir.

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Produkte der Bekarei empfehlen. Die werden auch von einigen Burgerläden in Berlin verwendet. Die schwarzen Buns sehen ziemlich fancy aus und Potato Rolls gibts auch. Wie gut die nach drei Tagen Versand noch sind weiß ich nicht – aber frischer sind die Produkte im Supermarkt ja auch nicht.

:hamburger:

2 „Gefällt mir“

Gekaufte Buns sind ok, selbst gemachte, wenn das Rezept gut ist, natürlich viel besser.
Ich habe dieses Rezept schon ein paar Mal gemacht und war sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“