Champagner sabrieren

Hier könnt ihr alle Videos von euren erfolgreichen und gescheiterten Sabrier-Versuchen posten.

Weil mein Team eine Publikation zu feiern hatte, habe ich heute einem Kollegen beigebracht zu sabrieren. Das Messer war für den ersten Versuch vielleicht etwas sehr leicht aber beim 9ten Anlauf hat es dann doch geklappt. Die Szenerie würde allerdings besser zu einer Bier-Werbung passen:

https://matrix.org/_matrix/media/r0/download/matrix.org/rLislQCbNQzJcnpbAlfgRruG

alternativ Dropbox-Link:

@tk85, @Marler: Das ist noch eine von Flaschen aus dem Sechserpack, das ich in Berlin gekauft hatte.

2 „Gefällt mir“

Neunter Versuch? Trägt der Kollege deshalb einen Handverband? :grin:

1 „Gefällt mir“

Nachdem @tk85’s bessere Hälfte kürzlich eindrucksvoll ihre erste Flasche zersäbelt hat, dachte ich es sei vielleicht angebracht meinem Kollegen für seine erste Flasche einen Arbeitshandschuh aus dem Labor mit zu bringen. :wink:

Das Video wird mir leider nicht angezeigt – weder am Rechner noch auf dem iPhone.

Hab’s jetzt auch noch per Dropbox verlinkt.

1 „Gefällt mir“