Chocolate Bitters - Welche sind empfehlenswert?

Icu benutz häufig den TBT Chocolate Bitter in Kombination mit Mozart. Mozart ist wirklich Schokolade, wohingegen TBT eher Kakao bietet.

Zur Haltbarkeit kann ich wenig sagen, außer dass meine Bitters mittlerweile teilweise auch schon die Grundschule besuchen und immernocj brauchbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die gut, allerdings relativ schwach. Ich musste immer mehrere Pipetten voll verwenden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Ich hab abgesehen von Mozart noch die Salted Cacao Bitters von Workhorses Rye und Cacao & Macadamia Bitters von Mr. Bitters. Beide komplett anders als Mozart und eben Cacao und nicht Schokolade. Aber beide ganz gut …

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
kommt es nur mir so vor dass die Fee Brothers Aztec Chocolate Bitters ungewöhnlich intensiv sind?
Ich habe mir die nach Studium des Forums geholt als Alternative zu den TBT Chocolate Bitters.
Als ich mir gestern damit einen Rum Old Fashioned gemacht habe hatte ich nur den Bitters Geschmack im Mund.
Bei TBT reichen mir 3 Dashes und ich schmecke immer noch deutlich den Rum raus.

Ich kenne den Fee Brother’s Aztec Bitters nicht, aber Fee Brother’s verwenden Glycerin. Vielleicht sind sie deswegen so intensiv.

Aha, sehr interessant! Meine Google-Suche spukt mir diesen Artikel zu dem Thema aus:

Demnach soll die Neuauflage des Bitters wohl aber nicht in den regulären Handel gelangen? Hat jemand Kontakte zu Mozart?

3 „Gefällt mir“

Kannst ja Mozart anschreiben, als es damals eingestellt wurde, haben sie mir geschrieben und das bestätigt als ich angefragt habe.

Wie mir zu Ohren gekommen ist soll der neue Bitter um Längen schlechter sein. Also nicht vergleichbar mit dem alten Produkt. Es soll eine neue Rezeptur entwickelt worden sein, nicht das bekannte Produkt.

Und wenn ich meine böse Vermutung äußern darf, so befürchte ich, dass bei der Firma nur noch auf die Zahlen geachtet wird. Viele Unternehmer sind zu Recht darauf bedacht das Maximum an Profit rauszuholen. Leider bleiben in diesem Fall wohl einige richtig gute Produkte dabei auf der Strecke. Sehr schade, denn es hatte für mich die Barwelt ein Stück erweitert um Produkte in einer Kategorie die ich vorher nicht wirklich auf dem Schirm hatte.

2 „Gefällt mir“

Welchen Schoko Bitter benutzt ihr denn nun ?

Oder hab ihr alle euren Privatvorat an Mozart, im Geheimversteck :wink:

Bei mir ist es TBT. Außerdem habe ich eine Flasche Mozart und den Angostura Cocoa.

Mozart

Ich benutze auch (immer noch) den Mozart. So selten wie ich ihn benötige, hält der bei mir auch bestimmt noch 10+ Jahre.

Verwende Seventh Sense und TBT.
Von dem Fee Brothers Aztec Chocolate Bitters war ich etwas enttäuscht.

Same here.

Mit dem Atztec habe ich lange geliebäugelt, mich aber dann dagegen entschieden.
Dafür dann den Angostura, aber der scheint auch kein Must Have zu sein.

das es scheinbar niemand gemacht hat, hab ich jetzt mal einfach Mozart angeschrieben,

bis auf die falstaff.at Meldung hab ich im Netz seither auch nichts mehr dazu gefunden und ich denke selbst wenn das ganze nur an Bars gegangen wäre, hätte man sonst ja etwas dazu finden müssen.

PS:
Also wenn hier jemand seine Flasche Mozart eh nie benutzt, kaufe ich sie gerne ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tja, Mozart wohl leider keine Lust zu antworten :frowning:

Schade. Aber danke, dass du es probiert hast!

Mein Kontakt in Österreich sagt es gibt eine Neuauflage für die Gastro. Kann anscheinend auch schon bestellt werden …

:raised_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

sprich man bräuchte einen Gastromenschen, der fürs Forum mal 20 STück bestellt ? :wink: