Cocktail Songs

Hi Leute,

kühle Drinks, coole Freunde… ein perfekter Abend, aber auch nur mit der passenden Musik. Wieso also nicht mal eine Playlist mit Cocktailsongs?

Daher: Welche Cocktail Songs kennt ihr so? Musik über Drinks, über Spirituosen, über die Bar?

Ich mache den Anfang:

  • Escape (The Pina Colada Song) - von Rupert Holmes
  • Tequila - von The Champs

Hier gibt es zwar nur einen indirekten Bezug aber egal … :nerd_face:

Ich hoffe, nicht zu off-topic, da es nicht alles Songs über Cocktails, Spirituosen, Bar sind, sondern auch solche, die zu bestimmten Situationen oder Drinks passen:

Generell sehr schön ist „Schumann’s Bar Music“ mit dem Pinaisten Fumio Yasuda nebst Bargeräuschen im Hintergrund (die CD ist mit etwas Glück noch gebraucht zu bekommen). So eine Bar-Atmosphäre kann man sich, falls mal nicht genügend Gäste „live“ da sind, mittlerweile auch online holen und sogar den eigenen Wünschen anpassen: http://www.imissmybar.com/

Und eher Richtung allgemeine Barmusik (falls das hier auch gefragt ist) wären folgende Sampler mit imho ganz guten Mischungen:

  • Eher klassisch / „retro“ wäre Ultra Lounge, z. B. „Cocktail Capers“, „Bottoms Up!“, „Wild, Cool & Swingin“, „On the Rocks part 1“, „On the Rocks part 2“, „Vegas, Babay!“, den „Tiki Sampler“ und auch alle anderen, die ich hier nicht erwähnt habe. Es gibt sogar 3 Ausgaben mit „Christmas Cocktails“.
  • Weiterhin: Die Bargrooves-Serie von Seamless Records (z. B. Vol. 14 Cosmopolitan, Vol. 15 Manhattan).
  • Buana Vista Social Club ist klar für alles Karibische, Brazilectro und Café del Mar auch, wer es etwas moderner mag oder,
  • ebenfalls moderne „Lounge-Musik“: die Editionen „Hotel Costes“ von Stéphane Pompougnac.
1 Like
1 Like

Aus der Hip-Hop-Ecke …

1 Like

Und hier noch schnell zwei Klassiker aus den Achtzigern …

2 Like