Cocoa Smoke

Cocoa Smoke
none 5.0 1

Zutaten

Menge Zutat
4,5 cl Mezcal
1,5 cl Créme de Cacao Dark
1,5 cl Ancho Reyes
3 ds Chocolate Bitters

Deko

Orangenzeste

Glas

Cocktailschale/Nick & Nora

Zubereitung

gerührt

Anmerkungen

Schöner Drink aus dem Buch Mezcal + Tequila Cocktails von Robert Simonson. Der wiederum nennt »Spirits columnist« M. Carrie Allan als Quelle.

Mir war er einen Tick zu süß und ich denke man kann die Liköre beide gut auf je 1 cl reduzieren oder den Mezcal auf 6 cl erhöhen.

Welcher der beiden Ancho Reyes ist hierbei denn vorgesehen?

Der rote. Der heißt offiziell auch einfach Ancho Reyes, der andere hat quasi den Zusatz „Verde“, manche Shops nennen den anderen zwar „Rojo“ damit man besser suchen kann, aber eigentlich gibt es nur „Ancho Reyes“ und „Ancho Reyes Verde“. Sieht man auch auf dem Etikett, der rote hat nur den Namen und eben Chile Liqueur, der andere groß in selber Schrift wie der Name „VERDE“. :slight_smile:
abnerd Ende

3 „Gefällt mir“