Comanders Hausbar

Im Auftrag von @Comander02 hier ein paar Bilder seiner neuen Hausbar:

Natürlich passen nicht alle Flaschen auf die Back-Board-Treppe:

Und selbstverständlich brauchen Bitters ihre eigene Back-Board-Treppe mit angepasster Steigung:

9 „Gefällt mir“

Wow! Sieht wirklich super aus, Respekt! :clap:

1 „Gefällt mir“

Fantastisch! Meinen Glückwunsch, Achim. Sieht nach viel Detailplanung und -arbeit aus.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Wow. Soo viel Platz. Er hat sich offensichtlich viele Gedanken gemacht, da lässt sichs arbeiten.
Sieht echt Top aus.

Wer trinkt denn das alles? :sweat_smile: Ich hab ja schon Probleme manche Produkte leer zu bekommen, und das ist wohl nicht mal die hälfte​:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @Comander02 ,

das sieht fantastisch aus. Ist es möglich Zusatzinfos zu bekommen wie du die „Spirituosentreppe“ gelöst hast? Das ist doch sicher selber hergestellt oder herstellen lassen? Aus Holz+Plexiglas? Gibt es Zeichnungen? In meiner aktuellen Mietswohnung bekomme ich das leider nicht realisiert, aber in ner eigenen Bude kann ich mir sowas gut vorstellen.

Respekt - geile Bar!

Ja Zusatzinfos wären klasse - habe auch vor mir eine Bar ins Haus zu holen.
Interesant wäre ob du zb. ein Spülbecken/Gläserdusche/Speedreck oder so mit eingebaut hast.
Ein Kühlschrank und oder Eisfach? :slight_smile:

Hallo zusmmen :blush:
hier noch ein kleines Update von mir von meiner fahrbaren
Arbeitsfläche :
Länge: 1,27 Meter
Breite: 75 cm
Höhe: 1,06 Meter

die Arbeitshöhe hab ich für meine Körpergröße genau angepasst.
Der ganze Schrank ist auf 6 Schwerlastrollen verteilt.
Die vorderen 3 Rollen kann man mit einer Bremse feststellen und gegen wegrollen sichern. :wink:

3 „Gefällt mir“

Schon wieder ein Jahr her, dass wir bei dir gefeirt haben. War ne coole Party! :champagne::cocktail: :tada:

1 „Gefällt mir“

Hatte die Flaschentreppen infos auch mal bei Achim angefragt, hier die Infos noch dazu - denke es ist ok, dass ich das veröffentliche :smiling_face:

Die Flaschentreppe war Eigenbau mit Hilfe meines Schreiners, die Maße standen nur auf einem schmierzettel dann wurde zugeschnitten und gebaut.
der zettel is leider schon weg

Die Maße von der Treppe :
breite Flaschenauflage: 12 cm , höhe 10 cm
von Plexiglas hat mit Christian N. Abgeraten weil nach einiger zeit das Plexiglas stark verkratzt wird is zwar sehr billig aber von der haltbarkeit Sehr kurz.

ich habe mich bei 2 Glasmanufakturen beraten lassen und sie haben beide auf jeden Fall Sicherheitsglas mit innenfolie empfohlen wegen lichtdurchlässigkeit der led Beleuchtung.
zur led Beleuchtung unbedingt drauf achten das du auf ein Meter led Strip die 94 LED hast.
mit den 64 led pro Meter is das viel zu dunkel.
hatte ich ausgiebig getestet ……

Sicherheitsglas is bei dem Gewicht von den Flaschen unbedingt erforderlich, (sagten beider Glasbauer)
Ich hatte auch dann 16 mm Glas mit Folie bestellt gehabt.
die Länge der glasplatten war zum teil 1,20m lang

2 „Gefällt mir“

Hallo Flo ja das is so richtig ,
Ich hab noch 2 Bilder wo das deutlich zu erkennen ist :grin:
Also dann vom Fertigbau :blush:

4 „Gefällt mir“