Drinklink Youtube

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich sammle immer wieder Ideen für meinen Youtube-Kanal und frage, aufgrund der aktuell noch geringen Abonennten-Zahl, gerne auch pro-aktiv in den Kanälen nach.

Kurz zur Infos was sich in den kommenden Videos noch ändern wird respektive was kommt:

  • Tiki-Reihe (14 Videos mit Grundlagen, wo kommt tiki her, was ist das und was braucht man dafür, Start 21.12., Dankeschön für 100 Abonennten)

  • Für die Live-Videos wird es am Tag vorher eine Liste an Zutaten geben, so dass man vorsorgen kann und dann den Drink live mitmixen.

  • Staffel 2, Start 6.1. live auf Twitch.tv und Youtube, 23 Folgen, jede Folge mit einer oder mehreren Cocktailkategorien, Theorie und Geschichte, wo kommt die Kategorie her, typisches Rezept hierzu. Hier fehlen noch Gastgeber, Hosts, die per Liveschalte über Teams/Zoom oder ähnliches gerne mit dazukommen wollen, auch Locations fehlen noch

Habt ihr noch Ideen, Wünsche? Immer her damit!

1 Like

Ideen und Wünsche habe ich zwar gerade nicht, aber ich gebe trotzdem gerne etwas Feedback zu ein paar Details, die mir aufgefallen sind.

  • Auf der Startseite vom Blog hat sich ein kleiner/irritierender Tippfehler eingeschlichen:

drinklink hat mir mit dem Neustart der WebSite die Grundlage für die finale Umsetzung der Gesamtidee gelegt.

  • Bei den Videos zu den Live-Sessions wäre es sehr schön, wenn im Titel noch das Hauptthema der Folge stehen würde. Sonst habe ich kein Ambition das Video aufzurufen.

Ihr habt auf jeden Fall mehr Views auf dem Youtube-Kanal verdient. Ich bin kein Experte für Youtube’s Algorithmen und weiß daher auch nicht, was man anders machen muss, um die Reichweite zu erhöhen. An den Thumbnails liegt es zumindest nicht. Die sind klasse!

Merci, wie gesagt, am Blog kann ich aktuell nichts ändern. Aber danke, sobald ich wieder darf, wird es umgesetzt.

Zu deinem zweiten Punkt, guter Einwand, aber der Titel darf nicht zu nerdig sein, muss möglichst in den ersten drei Sätzen der Beschreibung enthalten sein, sonst ignoriert der Algorithmus das gesamte Video. Und ansonsten läuft der Kanal erst seit August und ist ein Nischenthema, wenn ich mehr live gehe, dann wird das automatisch wuppen, Geduld ist hier angesagt. Aber Feedback angenommen, danke dafür, arbeite ich dran und wird eingebaut.