Hallo
Heuer geht es bei uns im Urlaub für 1 Woche ans Meer nach Mallorca .Hotel in Strandnähe.
Ich möchte für uns eine Flasche Alkohol mitnehmen, um dann im Hotelzimmer zusammen mit vor Ort verfügbaren Zutaten einfache Cocktails zu mixen.
Habt ihr Ideen welche Flasche Alkohol sich dazu am besten eignet?
ZB könnte es ein weisser Bacardi sein, und diesen dann vor Ort mit Fruchtsäften etc zu mischen?
Oder ein Tequila oder Whiskey?
Wer kann mir bitte einfache Rezepte ohne Limette/Zitronensaft und Simplesirup empfehlen, da dies schwer im Hotelzimmer zuzubereiten ist.
Sehr gut schmeckt zB Tequila mit Apfelsaft, vielleicht dann noch eine Grapefruit Limonade kaufen und damit noch eine Art Paloma machen?
Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.
LG
Uff, wenn du selbst Zuckersirup und Zitrussaft ausschließt, verbaust du dir natürlich 99% aller einfachen Cocktails, die mit einer Spirituose auskämen.
Da kann ich eigentlich fast nur noch empfehlen ein Fläschchen Angosturabitters mitnehmen und vor Ort Zuckerwürfel und Champagner kaufen für einen Champagne Cocktail.
Für Strandausflüge o.ä. würde ich immer bottled cocktails empfehlen.
Einfach zuhause schon was vorbereiten und mitnehmen - dann nur noch über Eis kippen und fertig.
Vor alle kann man so auch komplexere Cocktails genießen ohne Aufwand im Hotel oder unterwegs zu haben.
Ich denke mir, wenn ich ich irgend einen Sourmix(Zitronen/Limettensaft mit Zucker) zu Hause vorbereite und dann in den Urlaub mitnehme, wird der doch nicht lange genießbar sein. Vermutlich wird es im Hotelzimmer nicht einmal einen Kühlschrank geben wo ich den Sourmix kalt stellen kann. Wie ich überhaupt zu Eiswürfel komme oder ob die Drinks ungekühlt getrunken werden müssen ist auch noch offen.
Ich möchte auch nicht soviele Flaschen in die Koffer geben weil ich Angst habe, dass diese vielleicht zerbrechen und das Gewand versauen.
Möglich wäre, Kristallzucker(Würfel) mitzunehmen, vor Ort Limetten kaufen und eine Flasche Cachaca einpacken, dann kann ich vor Ort Caipirinhas machen.
Einfacher wäre es , vor Ort ein Sprite oder Sevenup oder Coke zu kaufen und das einfach mit einem mitgebrachten Alkohol mischen, damit ich nicht vor Ort eine teure Flasche kaufen muss.
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich einfach nur eine Flasche Vodka mitnehme und diese mixe ich dann vor Ort mit Orangensaft oder Cranberrysaft oder Sprite oä.
ha sorry wusste net, dass damit der Beitrag ausgeblendet wird - musste das aber einfach als „unangemessen“ in dem Forum melden
Was genau bitte war da jetzt unangemessen?
Flasche weißen Rum, der würde auch mit Cola schmecken, geht aber auch mit diversen Industriesäften.
Wo geht es denn hin? Vodka dürfte in den meisten Ländern ja durchaus erschwinglich sein. Oder eben landestypischen Alkohol kaufen und etwas entsprechendes mixen. Bier oder Wein konsumieren und mal keine Cocktails trinken wäre auch noch eine Option.
Da für mich Urlaub grundsätzlich nicht zum Geldsparen gemacht ist, such ich mir eine gemütliche Bar und genieße dort einen Cocktail. Unter Tags Landestypisches.
Ungekühlte Pre-Mixes sind von der Haltbarkeit her durchaus problematisch.
Der Transport mittels Flugzeug wäre mir auch zu blöd.
Wenns sein müsste würde ich mir vor Ort im Supermarkt 3-4 Zutaten kaufen. Is billiger als in einer Bar, und bestimmt nicht die Welt teurer als bei uns. Im Hotelzimmer einen Bottled Sour zusammenkippen und ab dafür Lässt sich an heißen Tagen toll mit ein wenig Soda toppen, dann hätte man eine lecker Sour-Limo für den Strand