Einsteigercocktails

Ich habe demnächst eine kleine Veranstaltung, ausschließlich mit Frauen die vorher nicht viel Berührungspunkte mit klassischen Cocktails hatten.

Ich habe hier eine Liste mit Cocktails erstellt, die gerade für Einsteiger geeignet sind, aber dennoch keinen hohen Anteil an Saft oder Sirup haben.

Albermarle Collins
Banana Daiquiri
Bramble
Brazilian Mule
Brooklyn Lamp
Buttermilch Margarita
Clover Club
Cosmopolitan 1934
Daiquiri Authentico
Elderflower Grape Wedding
Hawaiian Stone Sour
Hotel Nacional Cocktail
Jungle Bird
Le Gurk
Mary Collins
Mary Pickford
Royal Hawaiian
Singapore Sling
Snap Dragon
Sommer Fizzy
St Germain Cocktail
Tommys Margarita
Wicked Behavior
Williams Sour / Collins

Kann gerne ergänzt werden …

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal eine Veranstaltung gemacht für „meine Mädels“ - so die Gastgeberin. 20 Damen zwischen 40 und 60.
Dabei ging es aber um Probierrunden, also 7-9 unterschiedliche, kleine Drinks. Ich habe ein etwas einfacheres Konzept gefahren, aber trotzdem auch etwas dabei gehabt, was die ungeübten Geschmacksnerven etwas fordert. Die Idee ist dabei eigentlich immer alle 4 Kategorien zu bedienen.
Ich habe die Karte angehängt. Das Event war September 2013 - vielleicht macht man mittlerweile etwas andere Drinks.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass man allgemein mit Sours und deren Variationen (siehe Einführung und „Sour“-Tag) sehr Erfolgreich ist. Davon ausschließen würde ich vielleicht besonders intensive/hochprozentiege Sours wie die Last-Word-Variationen und geschmaclich polarisierende Drinks wie einen Whiskey Sour.

Spontan fallen mir noch ein:

Champs-Élysées
Hemingway (Special) Daiquiri
Old Cuban

@Mixael: Schöne Liste! Dein Link Brooklyn Lamp führt allerdings zum Singapore Sling …

Gefixt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch den Thirty Percent Cocktail

Smashes kommen immer gut bei Anfängern an. Oder auch ein schöner Pisco Sour.

Anmerkung zum Jungle Bird: Für Anfänger definitiv etwas mildes wie Appleton 12 nehmen, da viele mit kräftigerem Rumgeschmack überfordert sein könnten.

Und zwar jetzt nicht die Saison dafür, weil Minze nicht mehr im Garten wächst, aber ein Missionary’s Downfall ist auch ziemlich nice.