Elevated Gin Basil Smash - Braucht es noch Säuren 🤔

Ich bin über diese Variante vom Gin Basil Smash gestolpert.

Er macht einen Basilikum-Gurken Cordial als Basis und am ende noch ein kleinen flowed Chartreuse. Ich muss zugeben, dass mich der Drink recht anmacht. Aber mir jetzt noch extra Säuren zu kaufen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Säuren, dass einzige sind, dass dich vom Ausprobieren abhält, würde ich sie definitiv kaufen (zusammen mit ein paar Chemie-Handschuhen). Die kannst du später sicher auch mal in anderen Projekten weiter verwenden.

@Touri : Ich habe die Säuren eh da. Ich kann die zum Forumstreffen mitbringen, wenn du magst können wir vor Ort versuchen den Drink nachzubauen.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlte nur noch eine Zutat…
Und da du ja eh nicht an Pfingsten dabei bist, teste ich schon mal!

2 „Gefällt mir“

Die HEITMANN pure Citronensäure sollte nicht für Lebensmittel verwendet werden. Es ist zwar eine reine Citronensäure, da sie aber als Reinigungsmittel vertrieben wird, entspricht die Abfüllung nicht den Richtlinien für die Produktion von Lebensmitteln.

:grimacing:

Seid ihr dazu gekommen den Drink auf dem Treffen zu testen?