Empfehlung von Gästegläsern

Da wir gerade beim Forumstreffen Gläser-Empfehlungen am teilen sind, vielleicht mögt ihr eure empfehlenswerten Glasserien hier auch teilen.

Ich hab ein Paar Gläser bei mir im Barschrank stehen,

Cocktailschalen und oder Martinischalen die in der H


Homebar nicht fehlen sollten.

Cocktail - Deep Bowl - Embassy 133 ml | Gläser | APS Glass & Bar Supply GmbH (apssupply.com)

Cocktail Wormwood mit Dekor · 22 cl · | Gläser | APS Glass & Bar Supply GmbH (apssupply.com)

SPKSY Coupe Champagne 245ml | Gläser | APS Glass & Bar Supply GmbH (apssupply.com)

Cocktail Wormwood · 13,5 cl · | Gläser | APS Glass & Bar Supply GmbH (apssupply.com)

Cocktail Wormwood · 22 cl · | Gläser | APS Glass & Bar Supply GmbH (apssupply.com)

das sind einige Beispiele für euch :wink:

Gruß comander

3 „Gefällt mir“

Etwas abgefahrene Spaß-Produkte:

Ich nehme die Pfeifen-Tasse :laughing:

Gläser sind ein ewig junges Thema. Die meisten Gläser bei mir sind aus der Serie Pure von Schott Zwiesel. Wer alle Gläser gern möglichst in einheitlichem Look möchte, kommt da voll auf seine Kosten. Und die Gläser halten. Ich hatte sie wirklich intensiv in Gebrauch und soweit ich mich erinnern kann, ist nur eins in fast zehn Jahren kaputtgegangen.
Zwischenzeitlich habe ich mir ein paar Gläser aus der Serie Bossa Nova von Nachtmann zugelegt. Die sind schön stabil, halten was aus und sehen auch gut aus. Nur die Sektgläser aus der Serie finde ich etwas dick, fast klobig.
Zuletzt hat mich dann die Serie Bar bzw. Drink Specific Glassware von Riedel sehr angesprochen. Diese Nick & Nora z.B. musste ich unbedingt haben.

Bei mir stehen mehrere Serien im Schrank.

Schott Zwiesel Tumbler Convention
Nachtmann Tumbler und Longdrink Bossa Nova
Stölzle Becher / Coupette / Longdrink Elements
Degrenne Margarita Schalen

Auf einer Mailand-Reise habe ich vor ein paar Jahren zwei Finesse Tumbler der Marke Nude gekauft. Diese wurden schnell zu unseren Lieblingsgläsern, weshalb ich jetzt nachgekauft habe. Toll finde ich das dünne Glas und das schlichte Design. Die Gläser sind trotzdem einigermaßen robust.
Da außerdem in den letzten Wochen zwei meiner Cocktailschalen zu Bruch gingen, habe ich noch die Savage Coupetini Gläser dazu genommen.

3 „Gefällt mir“

Die Tumbler sind in der Tat sehr elegant!

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Empfehlung für mich bzgl. kleinen Stilgläsern? Ich hatte lange Zeit die folgenden Gläser von Libbey:

Allerdings sind diese anscheinend nur noch schwer zu bekommen. Ich konnte nicht mal deren Modellnamen herausfinden.

Meine Anforderungen wären:

  • Keine Martiniglasfom
  • Nicht filigran und nicht dünnwandig. Sollte ein klein wenig Gewicht haben.
  • Spülmaschienenfest
  • Nicht zu große Füllmenge. Ich schätze das abgebildete Glas hatte ca. 100 ml Randvolumen und das hatte mir zugesagt.
  • Ich war bisher bei einem Stielglas, aber vielleicht gibt es auch was ohne Stiel ohne gleich ein Tumbler zu sein.

Habt ihr Ideen für mich?

Etwas in der art?

1 „Gefällt mir“

Die Form würde mir zusagen. Aber mit über 200 ml leider deutlich zu groß. Um ca. 100 ml ist die Auswahl nicht so groß.

In dem fall würde ich eher nach Dessert Likör/Weingläsern suchen

Sowas vielleicht?

Sehr guter Tipp! Form gefällt mir sehr. Leider finde ich die Pasabace Gläser vom Stil und Verarbeitung immer etwas plump.

Also ich habe nur von den obigen zwei Stück. Bin sehr zufrieden damit.
Zu der Verarbeitung generell kann ich deshalb nichts sagen.

Vielleicht die Leopold Mini Coupe mit 112,5 ml?

:wine_glass:

Oder vielleicht eins dieser?

1 „Gefällt mir“

Das Embassy Deep Bowl mit 133 ml müsste das von Drum Drum sein!

Kennt oder hat jemand von euch die Martini Gläser von Le Tribute?
Ich suche verzweifelt die Höhe in Zentimeter. In keinem Shop oder auf der Homepage finde ich eine Angabe.

Ich kann auch nichts finden. Meine Idee wäre, da die Gläser auch über Ebay verkauft werden, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Da bekommt man meist alle benötigten Infos.

Gute Idee :+1:t2: