Empfehlungen für Shaker

Ich brauche als Geschenk für einen Freund einen 3-teiligen Shaker mit guter Qualität der nicht klemmt.

Könnt ihr mir da Marken nennen?

Gerne auch noch einen Tin-Tin, dann würde ich direkt für mich einen mitbestellen.

Bei den 3-Teiligen kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber als Tin-Tin kann ich dir den gewichteten Shaker von Naranja empfehlen (EDIT: Produktion eingestellt, siehe unten). Der ist ausreichend flexibel, verbeulen nicht, hat ein recht großes Volumen und ist ästhetisch. Mit dem arbeite ich schon seit vielen Jahren und verschenke ihn auch immer wieder gerne. Einziger Nachteil: Zwischen Shaker-Becher und Endkappe kann sich Kondenswasser sammeln, das dann nur schwer wieder entweicht. Daher würde ich die Shaker direkt nach dem Einsatz nicht zusammengestellt stehen lassen. Insbesondere nicht, wenn sich in einem Becher noch Eis befindet. Ansonsten können die Shaker am nächsten Tag etwas muffig riechen. Falls das doch mal passiert, Shaker einmal abspülen und dann eine Weile mit der Öffnung nach unten stehen lassen, damit das Kondenswasser entweichen kann.

Der hier?

ja

Von denen hab ich auch zwei.

1 „Gefällt mir“

Dito, ich würde auch keinen anderen mehr kaufen!

3 Teilige würde ich wenn nur diese echten Mini Japan Shaker kaufen. Man sollte dann aber auch den 3 Punkt Shake beherrschen, sonst ist es affig, wie ich persönlich finde. Sonst wirklich jedem einen Tin Tin Shaker ans Herz legen. Und bei der Marke stimme ich zu, wichtig ist der verstärkte Boden. Lieber 10€ mehr ausgeben & länger Spaß haben.

1 „Gefällt mir“

Das Form muss jetzt ganz stark sein: Mir wurde gerade von Barstuff mitgeteilt, dass die Produktion des 2-teiligen Shakers von Naranja leider eingestellt wurde. :cry:

Wir müssen jetzt also einen neuen Lieblings-Shaker finden.

In Griechenland und Japan scheint es noch ein paar zu geben!

:frowning:

Sammelbestellung? Ich würde auch freiwillig nach Japan fliegen. Also, die Reisekosten teilen wir dann natürlich anteilig auf.

Hab dir gerade eine Busreise nach Griechenland gebucht.
Es geht Montag Mittag los und Mittwoch Morgen bist du dann vor Ort …

2 „Gefällt mir“

Also, der polierte Tin-Tin Shaker von Prime Bar (850 ml) ist den Naranja shakern sehr ähnlich. Die Form mit den Endkappen ist praktisch exakt die gleiche und der Stahl hat die gleiche Flexibilität (Riecht fasst nach Produktfälschung). Die Verarbeitung ist aber nicht ganz so sauber. Der Shaker den ich jetzt geliefert bekommen habe, hat eine einen etwas scharfkantigen Rand und bei den Kappen erkennt man die Ansetzpunkte ein bisschen klarer. Aber nach etwas Abnutzung wird man wohl keinen großen unterschied merken. Kann auch sein, dass Prime Bar die Ausschussware von Naranja verkaufen darf oder sie haben die Produktion übernommen und die Qualitätsstandards mit dem Preis gesenkt.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit den Shakern?
Amazon 1

Amazon 2

Die würden mich auch interessieren.Habe ich schon länger im Auge, es aber noch nicht gewagt…mein alter Carl Mertens ist schon arg ausgebeult und verlangt ich seinem wohlverdienten Ruhestand.