Empfehlungen Tequila

Eine Kollegin weilt gerade in Mexiko und bietet mir an einen Tequila mitzubringen. Was für Marken sind empfehlenswert, die ich bei uns nicht kaufen kann?

Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht. Aber du kannst hier mal stöbern: Tequila Matchmaker

Die Tequlias, die man in Deutschland bekommt schneiden bei diesen Bewertungen in der Regel nicht besonders gut ab. Könnte sich also lohnen was mit ner guten Bewertung zu suchen?

1 „Gefällt mir“

Danke, ein klasse Tipp!

Das kann man so pauschal nicht sagen. G4, Siembra Valles, Cascahuín oder Fortaleza schneiden alle sehr gut ab. Die bekommt man beispielsweise bei Mezcaleria.de.

Ich persönlich würde mir eher einen Mezcal in einer möglichst unscheinbaren Flasche von einem kleinen Produzenten mitbringen lassen. Wo man sowas bekommt ist dann natürlich die große Frage …

@niwo_singt und @Marler vielleicht könnt ihr noch Tipps geben?

Erste Infos aus einem Spirituosenladen in Mexico habe ich erhalten:

  1. Preise ab € 53 pro Flasche…
  2. Der Alkoholgehalt liegt teilweise bei nur noch 34%…
  3. Die Marken im Laden sind nicht einmal bei Tequilamatchmaker zu finden…

Alle drei Punkte machen mich etwas stutzig.

Naja, kommt halt drauf an wo man sucht.
Tequila Kontor und Mezcaleria sind in DE die beiden großen was die Verfügbarkeit und Qualität angeht.

Ich denke man bekommt in den touristischen Zentren eher schlechte Massenware. Für gute Qualitäten muss man auch in Mexiko in entsprechende Geschäfte oder direkt zu den kleinen Produzenten. Beides sicher nicht ganz so einfach.

Ich würde empfehlen, dass dein Kontakt gezielt nach Tequila mit »mehr« als 40 Prozent such und eben nicht nach fancy Fläschchen für 50 Euro aufwärts. Oder du lässt dir mal ein paar Bilder schicken und schaust dann ob etwas dabei ist …

Klar bekommt man bei Mezcaleria gute Produkte, aber das ist halt die Ausnahme unter den Shops und nicht die Regel. :wink:

Wir haben nur Mezcal getrunken und den vor allem aus Plastikkanistern. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

2 „Gefällt mir“