Hallo zusammen, nach langen zögern bin ich jetzt auf der Suche nach einem gescheitem Entsafter.
Derzeit habe ich mir den von Philips HR1921/20 angeschaut.
Primär zum entsaften von Äpfeln, Ananas, Trauben, Beeren und Co. (Für Limetten und Zitronen nutze ich die klassiische Presse)
Welche nutzt ihr und seit ihr damit zufrieden?
Hi @Drops ,
ich habe den von dir genannten Entsafter bei mir zuhause, bzw. ich denke es ist das Vorgängermodel. Er ist nicht gerade leise, aber gut und vor allem schnell.
Allerdings nutze ich ihn nicht mehr wirklich. Woran liegt das? Ich entsafte immer häufiger harte Zutaten, wie z. B. Ingwer. Das funktioniert mit diesem Zentrifugen-Entsafter von Philips nicht oder eher schlecht. Daher bin ich mal umgestiegen auf einen Entfafter der quasi „quetscht“ und nicht „schleudert“. Mein „quetschender“ Entsafter ist langsam und kann eher nur kleine Mengen verarbeiten.
Wenn du dir sicher bist, dass du primär weiches Obst und Gemüse entsaften willst, dann bist du mit dem von dir genannten Entsafter sicherlich gut aufgestellt. Wenn eine Generation früher und gebraucht auch okay ist kann ich dir auch meinen Gebrauchten anbieten.
Danke für die Info, welcher ist der Quetscher?
Puh, keine Ahnung wie die Marke heißt. Die Verpackung des Quetsch-Entsafters habe ich auch nicht mehr. Es gibt Zentrifugal-Entsafter und Slow Juicer Entsafter, auch Kalt-Press-Entsafter manchmal genannt.