First Time Caller

First Time Caller https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/1X/4aa92c60057c5cb02c244c2bf270b35988ebe317_2_1024x1024.jpeg
none 4.5 4

Zutaten

Menge Zutat
7,5 cl gelagerter jamaikanischer Rum
0,75 cl Bananenlikör
0,75 cl Creme de Cacao
2 Dash Angostura-Bitter

Deko

Aufgespießte Cocktailkirsche, die in eine Orangenzeste eingerollt ist

Glas

Tumbler

Zubereitung

Auf Eis rühren und ins Gästeglas abseihen.


Foto: @microboy

Anmerkungen

Laut dem imbibe Magazin stammt dieser Drink aus dem The Citrus Club im hotel The Dewberry in Charleston, South Carolina.

Der Drink braucht nicht zu kalt gerührt werden und sollte meines Erachtens dementsprechend auch ohne Eis serviert werden. Die Qualität des Cocktails steht und fällt mit dem verwendeten Rum. Ich habe für meine Bewertung einen 3-jährigen Worthy Park von Taste Deluxe mit 40% verwendet.

Gerade mit einem 4-jährigen Worthy Park (63,1%), Dutch Cacao, Tempus Fugit Crème de Banane und Sexy Bitters gemixt. Allerdings nur mit 6 cl Rum und auf Eis … für mich ganz stimmig!

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Drink gerade mit einen Hampden gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber einen „leichteren“ Rum genommen hätte. Dennoch finde ich den Drink eine schöne Rum-OF Variante.

1 „Gefällt mir“

Oh, oh, oh … ich hätte nie gedacht mal so etwas von dir zu hören!

:nerd_face:

Ich bin auch etwas überrascht. Sanftmut kommt mit dem Alter.

Einer der leckersten neuen Drinks den ich die letzten Wochen probiert habe. Ich habe einen Plantation 3 Stars und die Tempus Fugit Liköre verwendet. Schönes Aromenspiel. Funktioniert toll für mich.

Edit:
Hab ihn nochmal mit einem Plantation Xaymaca versucht. Gereifter Rum lohnt sich wirklich. Hatte nur Bedenken einen zu kräftigen Rum zu verwenden.

1 „Gefällt mir“

Probier ihn trotzdem mal mit einem gelagerten Rum aus Jamaika … lohnt sich!

1 „Gefällt mir“