Flaschen denen ihr hinterhertrauert oder nicht traut zu öffnen

Mal ein eher unterhaltsames Thema :slight_smile:

Habt Ihr Sachen denen ihr hinterhertrauert, dass ihr sie geöffnet habt?

ODER Sachen die ihr euch nicht traut zu öffnen?

Hinterhertrauern.
Mit 17 Jahren , 2 Flaschen Rum aus der Homebar der Eltern ausgeliehen und wir haben sie bei einer Feier der theater AG getrunken, mit Cola.
Waren so komische banderolen oben dran, hat man sich aber nix dabei gedacht damals,.

War Havana Club, nix dabei gedacht meine Eltern tranken eh keinen schnapps mehr.

3-4 Jahre später beschäftige ich mich dann mal mit Cocktails, whiskey und co, erinnere mich an die Flaschen, google danach und stelle fest dass wir da 2 Flaschen mit je ca 4-500 € Sammlerwert vernichtet haben, die meine Eltern in den 70ern aus Kuba Mitgebracht haben.
Havana Club 7 Year Old - Extra Aged Dry - Bot.1980s : The Whisky Exchange

Will gar nicht wissen was die Flaschen heute wert wären, da eben von Kuba, mit Banderole und co und noch 10 Jahre älter als die auf Whiskeyexchange

Nicht trauen zu Öffnen:
Hab hier eine Flasche Macallan Sherry Cask, 18 Jahre.
Die Flaschen gehen inzwischen für 800+€ weg und irgendwie hab ich den Verdacht, wenn ich das aufmache, es nicht mag, dann werde ich es ziemlich bereuen.

DA warte ich auf den richtigen Moment das zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

Habe natürlich ein paar Flaschen, die ich nicht aufmache, weil ich sie zur Seite lege oder für besondere Anlässe aufhebe. Die einzige, die ich aber wirklich in die Kategorie „traue ich mich nicht zu öffnen“ stecke ist ne Flasche Forgotton Flavours - Swedish Punch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch je eine Flasche Hibiki 17 und Hampden HLCF 2010 ganz hinten im Schrank. Vier Flaschen FMK Mezcal stehen etwas weiter vorne… die werde ich aber definitiv selbst trinken.

Ich komme gerne vorbei :wink:

1 „Gefällt mir“