Fruchtpüree - Produkte und Qualitäten

Hallo zusammen,

es gibt ja doch eine handvoll Anbieter für Fruchtpürees am Markt. Die Frage ist, welche davon sind zu empfehlen?

Folgende Marken sind mir bekannt:

  • Andros: Ich durfte bereits verkosten und war überwiegend sehr angetan von den Produkten, allerdings fehlt mir das Wissen bzgl. Haltbarkeit. Wie lange sollen die Produkte nach Anbruch noch haltbar sein?
  • Boiron: Habe ich als gefrorene Pürees gesehen, gibt es aber auch in ungefrorenem Zustand. Ungefroren soll es nach dem Öffnen gekühlt noch 8 Tage haltbar sein.
  • Monin: Können die Pürees was? Noch nie probieren können.
  • Toschi: Ich durfte mal das Mangopüree probieren, das war sehr hoch im Zuckergehalt.

Könnt ihr zu Pürees und deren Qualitäten und Haltbarkeiten etwas beisteueren? Insbesondere würde mich die Haltbarkeit von andros Pürees und die Qualität von Monin Pürees interessieren.

Es gab noch von einem Kollegen folgende Äußerungen die ich hier gerne festhalten möchte:

„Boiron ist für mich Benchmark. Einfacher zu beziehen, lagern, verarbeiten sind die Püree von Porthier da sie auch viele Gemüsehändler führen. Der Hinz hat auch mit glaube Granini an einer Reihe gearbeitet, parallel zu frisch gepressten Säften…“