Ginkgo - München

Bar-Konzept

Vietnamesische Küche meets Tapas meets Cocktails. Das Gingko zeichnet sich durch durch seine kleine vietnamesischen Gerichte aus. Die Philosophie ist, dass man sich, wie bei spanischen Tapas, gemeinsam eine Auswahl an Speisen bestellt und teilt.

Auf der umfangreichen Cocktailkarte sind alle Drinks nach Songs benannt. Sehr viele Drinks sind klar aus der Küche inspiriert und spielen mit Gewürzen. So findet sich man z.B. den Bella Ciao mit Tomate-Mozarella Espuma und Basilikum oder aber auch einen Drink mit Pho-Gewürzen.

Erfahrungsbericht

Das Essen war großartig. Die Drinks haben sich von den Zutaten her alle super gelesen, waren aber letztlich leider alle nicht ausgewogen. Ich hoffe mal, das wir an dem Abend bur Pech hatten und hinter der Bar jemand eingesprungen war. Das hat uns aber nicht davon abgehalten jeweils 3 Drinks zu bestellen (man muss sich ja durch testen).

Empfehlung

Zum Essen gehen lohnt es sich auf jeden Fall. Und wenn man schon dabei ist, kann man ja nochmal testen, ob die spanmenden Drinks vielleicht nicht doch funktionieren. :wink:

3 „Gefällt mir“