Ich finde Gurkengeist prinzipiell interessant, allerdings nicht sehr vielseitig anwendbar. Ich hab mal „Gurkenwasser“ für Pickelbacks selbst angesetzt und statt Gurken den Faude Gurkengeist verwendet. Das kam ganz gut an.
Mein Artikel über den Faude Gurkengeist findest du hier:
Auch wenn Gurken günstig sind, Florian verwendet welche von der Bodensee Insel Reichenau soweit ich weiß. Allerdings gönne ich ihm auch den etwas höheren ROI.
Ich frage ich ob sich der Drink geschmacklich von einem Gin & Tonic mit Hendricks abhebt. Beide Spirituosen kommen vom selben Hersteller – klingt wie ein Marketing-Drink. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht gut sein könnte.
Ich habe oben mal den Herstellernamen rausgenommen. Klar kannst du jeden Gin nach deinem Geschmack und Gurkengeist nach deinen Geschmack nehmen. Hast du mit Gurkengeist bereits Erfahrungen sammeln dürfen?
So war das nicht gemeint. Ich hatte nur das Gefühl der Drink wurde entwickelt um Hendricks quasi nachzuahmen … das ist ja nicht automatisch schlecht oder verwerflich.
Ich habe bisher noch noch nicht mit Gurkengeist gearbeitet – habe aber tatsächlich schon ein paar mal überlegt ob ich mir den von Spreewood kaufe und teste.