Händler für Zubehör

Ich hab inzwischen schon so einige Cocktails und Mocktails probiert und konnte feststellen, dass ich um gutes Handwerkszeug nicht drumrumkomme. Deshalb möchte ich mir in der nächsten Zeit das erste Equipment zulegen. Das muss nicht das teuerste sein, soll aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen und ich möchte lange daran Freude haben.

Welchen Shop könnt ihr vorbehaltlos empfehlen für Anfänger wie mich?

Ich hab hier schon einige Links gesehen, hab die aber dummerweise nicht gespeichert und finde sie jetzt nicht wieder. :see_no_evil: :pensive:

Die Threads über die du bereits gestolpert warst, solltest du unter dem Schlagwort Barzubehör wieder finden.

Zum Thema Shops fallen mir spontan Barstuff und APS ein. Beide haben eine große Auswahl an Barzubehör, sodass man als Anfänger, Fortgeschrittener und Profi fündig werden sollte.

Von den aller günstigsten Produkten würde ich in der Regel abraten, da die dann häufig doch recht schlecht verarbeitet sind (Ausnahme sind die Jigger von Fakelmann, die sind einfach praktisch).

Allgemein kann man am Anfang aber auch sehr viele Barwerkzeuge substituieren. Gute Rezepte und anständige Zutaten sind meines Erachtens zum Experimentieren Anfangs wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Ach siehst du. Da habe ich unter Garantie schon gelesen. :thinking:
Danke für die Links. Die allergünstigsten Gerätschaften kaufe ich mir sowieso nicht. Ich hab schon bei anderen Gelegenheiten festgestellt, dass gutes Werkzeug eine bessere Investition ist. Bei uns sagen wir auch gerne „billig gekauft ist zwei Mal gekauft“.
Nicht nur gute Rezepte und anständige Zutaten sind wichtig, finde ich. Sondern auch Freude am ausprobieren.
Allerdings sollte man nicht unbedingt andere Spirituosen verwenden (also Ausweichmöglichkeiten, weil man noch nichts anderes hat). Ich hatte am Wochenende einen Cocktail gemixt (hmmm…welcher war das noch gleich?..hab es tatsächlich vergessen :flushed:) und dazu dann das verwendet, was ich zu Hause hatte. Mein Mann meinte nur „der schmeckt ja im Abgang wie ganz billliger Fusel…nicht wirklich lecker“.