Havana Harbor Special

Havana Harbor Special
none 0.0 0

Zutaten

Menge Zutat
6 cl St. Lucia Rum (Chairman’s Reserve)
3 cl süßer Wermut
1,5 cl Kirschlikör (Cherry Heering)
1,5 cl Zuckersirup (1:1)
2 cl Zitronensaft
2 Dash Absinth
2 Dash Angostura-Bitter
3 cl Sodawasser

Deko

Zitronenschale, Orangenscheibe, Weintrauben

Glas

Collinsglas

Zubereitung

Auf Eis shaken und in über frischem Eis abseihen. Anschließemd Sodawasser hinzugeben.

Anmerkung

Wurde spätestens 2012 (Quelle) in der Cubanischen Restaurant-Bar Cienfuegos in New York entwickelt. Wird auch in dem Cocktailbuch der Bar beschrieben: DeRossi, Danger und Lapushchik, „Cuban Cocktails: 100 Classic and Modern Drinks“, 2015.

1 Like

Ich habe Details zur Herkunft ergänzt. Du würdest mir Arbeit abnehmen, wenn du deine Rezepte gleich mit deutschen Zutaten-Namen und metrischen Einheiten eingibst.