Holunderblütensirup - Welcher ist empfehlenswert?

Hi zusammen,

es ist bald wieder Holunderzeit. DIY Holunderblütensirup ist natürlich mega. Der bekannte Standard von der Marke d’arbo ist auch super. Allerdings hat man nicht immer Zeit selber welchen herzustellen, und d’arbo ist teurer meist und nicht immer in ausreichenden Mengen vorhanden. Ich brauche z. B. gerade mehrere Liter und die Läden haben so viel nicht vorrätig.

Daher: Welche Marken sind für Holunderblütensirup empfehlenswert?

Mein Input: Ich habe mit 5 Personen letztes Jahr schon mal eine kleine Verköstigung gemacht. Das Ergebnis damals:

Platz 1: d’arbo
Platz 2: DIY (nur ganz knapp hinter d’arbo)
Platz 3: Giffard
Platz 4: Riemerschmid
Platz 5: Alnatura

Jetzt gibt es auf Amazon noch andere, zum Teil sehr günstige Produkte, vielleicht hat jemand diese bereits getestet?

YO Sirup

Voelkel

Beste Grüße,
Tim

Sirupe die man auf jeden Fall in der Kategorie noch mitvergleichen könnte wären die folgenden:

Marke ~ Preis €/l
Monin 9
Riemerschmid 9
Rewe Bio 6
Mautner Markhof 4
Susi¹ 4

¹ Hersteller ist: Eckes GRANINI, gleicher wie bei YO (Quelle)

1 „Gefällt mir“